Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Seilbahnen im Salzkammergut alle in Betrieb

Tips Logo Thomas Leitner, 01.06.2021 09:00

SALZKAMMERGUT. Die Seilbahnen im Salzkammergut am Grünberg in Gmunden, am Feuerkogel in Ebensee, am Dachstein Krippenstein in Obertraun sowie die Gosaukammbahn in Gosau sind täglich in Betrieb und bringen die Gäste direkt zum Freizeitgenuss in die heimische Bergwelt. Auch die Gastronomie am Berg ist wieder aktiv und die Wirte dürfen endlich wieder ihre Gäste herzlich willkommen heißen.

Feuerkogelseilbahn mit Familie (Foto: Feichtinger-Attwendger)
  1 / 4   Feuerkogelseilbahn mit Familie (Foto: Feichtinger-Attwendger)

Während sich am Feuerkogel und auf der Zwieselalm der Schnee schon weitgehend zurückgezogen hat, gibt es am Dachstein Krippenstein noch einen schneebedeckten Gipfelbereich. Die Wege zu den 5fingers und zur Welterbespirale sind geräumt. Zum Dachstein-Hai benötigt man noch Schneeschuhe. Auch die Dachstein Rieseneishöhle bietet wieder neue Eisformationen. Das Eis und deren Formationen sind Anfang Sommer immer besonders schön, da die eindringen Wässer im Winter gefrieren und jedes Jahr eine neue Kulisse bilden. Am Grünberg auf 1.004 Meter ist bereits der Sommer eingezogen. Die rasante und aufregende Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“ ist täglich in Betrieb, ebenso der Baumwipfelpfad, der Abenteuerspielplatz und der Niederseilgarten. 

Für alle 4 Seilbahnen gibt es die Tickets auch im neuen Ticket-Onlineshop auf den Homepages der jeweiligen Seilbahn. Auch das Salzkammergut Gipfelticket ist online verfügbar und wird auf Wunsch direkt nach Hause geschickt oder einfach aufs Handy geladen.

„Der Sommerbetrieb auf unseren vier Standorten ist bereits gut angelaufen. Die Vielfalt unserer Standorte bietet jedem Gast das richtige Angebot. Neu in dieser Sommersaison ist auch, dass wir zusätzlich zu unseren Seilbahnen auch die Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“ betreiben“, sagt Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger.

Informationen zu den Seilbahnen auf der Homepage unter www.seilbahnholding.at oder telefonisch unter 050/140.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden