Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Rekord: Bereits 165.000 Fahrgäste mit Jahresnetzkarten in OÖ unterwegs

Tips Logo Online Redaktion, 09.05.2023 14:41

OÖ. Mehr als 165.000 Menschen in Oberösterreich besitzen mittlerweile eine Jahresnetzkarte für den Öffentlichen Verkehr - vom KlimaTicket über das Jugendticket-Netz bis zu Jahreskarten für Stadtverkehre. Vor allem das KlimaTicket OÖ hat viele zum Umstieg gebracht.

 (Foto: OÖVV/Manuel Leitner)
(Foto: OÖVV/Manuel Leitner)

Vor kurzem wurde die 30.000-Schallmauer an verkauften KlimaTickets OÖ durchbrochen. Zu diesen erfreulichen Zahlen gesellen sich noch weitere rund 39.000 Oberösterreicher, die derzeit mit dem KlimaTicket Österreich unterwegs sind. Knapp 70.000 Jugendticket-Netz-Besitzer sowie rund 26.500 Inhaber einer Jahreskarte der Stadtverkehre Linz, Wels oder Steyr machen das Bild komplett: bereits jede zehnte Person in Oberösterreich hat mit einer Jahresnetzkarte 365 Tage im Jahr Zugang zu den Öffis – neuer Rekord.

Steinkellner: „Kurs stimmt“

„Der Erfolg des KlimaTickets OÖ liegt nicht nur am attraktiven Preis, sondern auch am guten öffentlichen Verkehrsangebot, das wir bedarfsgerecht Jahr für Jahr ausbauen. Der Allzeit-Rekord an Jahresnetzkarten ist der beste Beweis dafür, dass unser Kurs stimmt“, freut sich Mobilitäts-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).

„Dort, wo es die Voraussetzungen zulassen und die Fahrgastnachfrage ausreichend hoch ist - wie zuletzt im Mühlviertel, wo wir um 300.0000 Fahrplankilometer im Jahr das Öffi-Angebot ausgebaut haben - erweitern wir unser Fahrplanangebot kontinuierlich. Dieser Ansatz wird von unseren Fahrgästen honoriert, was sich auch in den verkauften Jahresnetzkarten in den verschiedenen Varianten widerspiegelt“ ergänzt Herbert Kubasta, Geschäftsführer der OÖ Verkehrsverbund Gesellschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden