Wirtschaftsbund würdigt Christoph Leitl zum 75er
OÖ. Vor 75 Jahren haben sich zehn Staaten zum Europarat zusammengeschlossen, im selben Jahr wurde Christoph Leitl geboren. Der Wirtschaftsbund Oberösterreich nahm dies zum Anlass, um Ehrenobmann Christoph Leitl zu würdigen.
Anlässlich des 75. Geburtstages „möchten wir dir für dein unermüdliches Engagement für Oberösterreich, Österreich und Europa danken. Danke für alles, was du für unser Land und unsere Gesellschaft getan hast. Möge dein Geburtstag ein Moment der Freude, des Stolzes und der Dankbarkeit sein. Wir wünschen dir von ganzem Herzen Gesundheit, Glück und viele weitere Jahre, in denen du uns mit deinem Elan und deiner positiven Energie anspornst“, gratulierte Wirtschaftsbund-Landesobfrau Doris Hummer.
Leitl habe auf vielen Ebenen die Interessen der Unternehmer vertreten. „Sein unermüdliches Streben nach Fortschritt und Wohlstand hat das Gesicht der österreichischen Wirtschaft geprägt und ihr eine starke Stimme auf internationaler Ebene verliehen. Sein stetiger Einsatz für die europäische Integration und seine Überzeugung, dass gemeinsame Werte und Ziele uns alle verbinden, machen ihn zu einem wahren Europäer im besten Sinne des Wortes“, würdigt ihn der Wirtschaftsbund OÖ.
„Wert des Europarates weiterhin fördern“
„Es freut mich sehr, gleichzeitig mit dem Europarat Geburtstag zu feiern und ist mir eine Ehre, zu diesem Anlass die Bedeutung der europäischen Zusammenarbeit zu unterstreichen. Möge diese Feier dazu beitragen, die Werte des Europarates weiterhin zu fördern“, so Christoph Leitl, Wirtschaftsbund-Ehrenobmann, anlässlich seines Jubiläums.
Leitl war unter anderem von 1990 bis 2000 Wirtschafts-Landesrat in Oberösterreich, von 1995 bis 2000 auch LH-Stellvertreter. Von 1999 bis 2017 war er Präsident des Österreichischen Wirtschaftsbundes, von 2000 bis 2018 Präsident der Wirtschaftskammer Österreich. Leitl war auch Präsident des Europäischen Handelskammerverbandes Eurochambres.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden