Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jubiläumsfest: 20 Jahre Genussland Oberösterreich gefeiert

Tips Logo Karin Seyringer, 19.09.2024 17:05

OÖ/LINZ. Die Dachmarke „Genussland OÖ“ ist 20 Jahre alt. Am Mittwochabend wurde das Jubiläum im Musiktheater Linz feierlich begangen, ganz im Sinne der regionalen oö. Ess-Kultur.

  1 / 3   v.l.: "Genussland-Vater", Landesrat a.D. Josef Stockinger, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Genussland-Obfrau Landesrätin Michaela Langer-Weninger feierten mit der Genussland-Familie „20 Jahre“. (Foto: Antonio Bayer)

„Was vor zwei Jahrzehnten als Initiative zur Förderung heimischer Lebensmittel begann, hat sich zu einem Markenzeichen entwickelt, das weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus für Qualität, Innovation und kulinarische Vielfalt steht. Oberösterreich ist eben ein Wirtschafts-, Arbeits- und Kulturland – aber auch das Land des Genusses“, betonten Landeshauptmann Thomas Stelzer und Genussland-Obfrau, Landesrätin Michaela Langer-Weninger (beide ÖVP) bei der Jubiläumsfeier im Linzer Musiktheater.

„Welcome to Genussland“

Das Jubiläumsfest würdigte die Tradition und die Erfolge, richtete den Blick zudem auf die Zukunft. Neu ist das Erscheinungsbild der Marke mit dem Slogan „Welcome to Genussland“. Damit sollen auch neue Zielgruppen angesprochen werden.

Langer-Weniger: „Eine aktuelle Market-Studie attestiert uns große Beliebtheit. Acht von zehn Oberösterreicherinnen kennen und vertrauen der Marke Genussland. Darauf sind wir sehr stolz. Gleichzeitig wissen wir: Bei der Generation Y und im urbanen Bereich gibt es noch Potenzial nach oben. Dieses Wachstumspotenzial wollen wir für unsere Partnerbetriebe nun erschließen.“

Eine Kampagne dazu startet im Oktober.

Jubiläumsfest: Kultur traf auf Genuss

Einen Vorgeschmack auf die Kampagne erhielten die Besucher des Jubiläumsfests durch eine originelle Inszenierung. Mit dem ehemaligen Burgschauspieler Raimund Stangl wurde Esskultur nicht auf die Bühne, dafür aber auf die Tafel gebracht. Als Genussland-Bacchus kostümiert und mitten in der Vielfalt und dem Reichtum der oö. Kulinarik hauchte Stangl der neuen Kampagnen-Illustration humoristisch Leben ein.

Gute Partnerschaft

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aber andere: die Produzierenden, Genusslandwirte, Vermarktungspartner und das Genussland-Team. „Kurzum, die Genusslandfamilie“, so Genussland-Stabstellenleiter Markus Scharner: „Ihnen war der Abend als Dank und Anerkennung gewidmet!“

Zum süßen Abschluss des Abends gabs eine Linzer Torte - im XXL-Format von Konditormeister und Bundesinnungsmeister Leo Jindrak, Genussland-Partner der ersten Stunde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden