Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Infotage: Oberösterreichs Fachhochschulen stellen sich vor

Tips Logo Karin Seyringer, 15.11.2024 12:01

OÖ/LINZ/HAGENBERG/WELS/STEYR. Interessierte sind eingeladen, an den Infotagen am 22. November und um 23. November die vier Fakultäten der FH OÖ zu besuchen. Mehr als 70 Bachelor- und Masterstudiengänge werden in Linz, Wels, Hagenberg und Steyr angeboten.

An beiden Infotagen gibt es die Möglichkeit an den Fakultäten der FH OÖ „studieren zu probieren“ und Gespräche mit Studierenden und Lehrenden zu führen. (Foto: Hannes Ecker)

Die FH Oberösterreich bietet Studiengänge in den Bereichen Informatik, Kommunikation und Medien am Campus Hagenberg, Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften am Campus Linz, Wirtschaft und Management am Campus Steyr sowie Technik und Angewandte Naturwissenschaften am Campus Wels zur Auswahl.

Am Freitag, 22. November, von 9 bis 17 Uhr, findet der Infotag in Wels und Hagenberg statt, am Samstag, 23. November von 10 bis 14 Uhr in Steyr und Linz.

„Studieren probieren“ in Hagenberg

Am FH OÖ Campus Hagenberg steht am Infotag das Motto „Studieren probieren“ im Vordergrund. Besucher haben die Gelegenheit, in Schnupperlehrveranstaltungen das Campusleben und die Inhalte verschiedener Studiengänge hautnah mitzuerleben. Sie können sich in Vorlesungen, Übungen und Seminaren ein realistisches Bild vom Studienalltag machen. Lehrende und Studierende stehen für persönliche Gespräche bereit. Führungen durch die FH und ihre Labore und Studios sowie Einblicke in aktuelle Projekte runden das Programm ab.

Details unter FH OÖ Infotag am Campus Hagenberg

Eintauchen in Wels

Der FH OÖ Campus Wels präsentiert sich am 22. November mit Infoangebot zu allen Studiengängen. Interessierte können sich in Überblicksvorträgen über das Angebot informieren, Gespräche mit Lehrenden und Studierenden führen und in Schnupper-Workshops und ebenfalls Lehrveranstaltungen „studieren probieren“. Sie erhalten Informationen zu Studierendenwohnheimen, Auslandssemester, Stipendien und zum Studienbefähigungslehrgang. Campus-Touren, studiengangsspezifische Führungen und Projektausstellungen runden das Programm ab.

Details unter: FH OÖ Infotag am Campus Wels

„Der Mensch im Mittelpunkt“ in Linz 

Am FH OÖ Campus Linz steht der Infotag am 23. November unter dem Fakultätsmotto „Der Mensch im Mittelpunkt“. Am Campus gibt es Bachelor- und Masterstudiengänge (Vollzeit und berufsbegleitend). Infogespräche werden angeboten, Einblicke in die Labore bieten Informationen zu einzelnen Projekten aus der Medizintechnik. Infovorträge runden das Programm ab. Auch Personen ohne Matura können sich über den Studienbefähigungslehrgang (SBL) informieren.

Details unter: FH OÖ Infotag am Campus Linz

DigiSpace in Steyr

Am FH OÖ Campus Steyr dreht sich am Samstag, 23. November, alles rund um die Themen Wirtschaft, Management und Digitalisierung. Vorträge, Campus-Führungen, persönliche Beratung sowie Open Lectures und Workshops geben allen Interessierten spannende und individuelle Einblicke zu Studieninhalten und Karriereperspektiven. Zusätzlich zu Studiengangsvorträgen gibt es auch Insider-Wissen mit Tipps und Tricks zum Aufnahmeverfahren, dem Auslandssemester oder Nachhaltigkeit und die Zukunft im Metaversum.

Ganz neu am Campus Steyr ist der FH OÖ DigiSpace: Dort steht ganz konkret die wirtschaftliche Nutzung digitaler Technologien und die Rolle des Managements bei der erfolgreichen Gestaltung und Umsetzung digitaler Strategien im Unternehmen im Fokus. Bei Workshops und der Campus-Tour lernt man den neuen Raum der digitalen Möglichkeiten kennen.

Details unter: FH OÖ Infotag am Campus Steyr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden