Comeback der Frankfurt-Flüge ab Linz starten Ende März
HÖRSCHING/LINZ. Mit Beginn des Sommerflugplans am 29. März nimmt die dänische Fluggesellschaft DAT Danish Air Transport die Direktverbindung zwischen dem Flughafen Hörsching und Frankfurt am Main auf. Damit ist der Linz Airport wieder täglich an das internationale Drehkreuz angebunden.

Zum Einsatz kommt eine ATR72 mit 72 Sitzplätzen, die in Linz stationiert ist. In der ersten Woche – aufgrund der Osterferien – wird täglich geflogen. Von April bis Juni sind zwölf wöchentliche Verbindungen vorgesehen, ab Juli 14. Ab September wird das Angebot auf 17 Flüge pro Woche erhöht, mit bis zu drei täglichen Rotationen.
Die Flüge sind bereits unter www.dat.dk/de buchbar. Mit der neuen Verbindung soll sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden wieder eine direkte Anbindung an eines der wichtigsten europäischen Luftfahrt-Drehkreuze ermöglicht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden