OTTENSCHLAG. Am vergangenen Sonntag wurden beim Lederhosenklub in Ottenschlag Neuwahlen abgehalten. Der gesamte Vorstand wurde dabei durch jüngere Mitglieder ersetzt.
Am 25. Oktober 1991 wurde der Lederhosenklub in Ottenschlag gegründet. Obmann war damals Leopold Kaar. Bereits 1996 übernahm Gerhard Rauch. Rekordverdächtig: die Mitgliedszeit im Vorstand von Archivar, Fotograf und Schriftführer Josef Loschka. Er hatte diese Funktionen seit dem Beginn des Klubs übernommen. In der Zeit, in der Rauch als Obmann fungierte, wurden viele Aktivitäten absolviert: Zwölf Jahre lang wurde das Naturjuwel Stadlerwiese 12 bewirtschaftet. Zahlreiche Feste hielt der Klub ab, ebenso wie es jedes Jahr einen Ausflug gab. Finanzielle Unterstützung gab es für Projekte der Gemeinde und der Pfarre.
Nun hat in dem Klub aber ein neues Kapitel begonnen: Bei der Neuwahl am 1. März wurde der gesamte Vorstand durch Jüngere ersetzt. Neuer Obmann ist Harald Lengauer. Mit dabei: die neue Bürgermeisterin, Katharina Kaltenberger, die die Wahlen vornahm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden