Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PASCHING. Am 2. und 5. August wurden heuer mehrere Diebstähle in einem Einkaufszentrum in Pasching bei der Polizeiinspektion Pasching zur Anzeige gebracht.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es den Beamten nun eine 18-jährige rumänische Staatsbürgerin und eine 16-jährige Österreicherin als Tatverdächtige auszuforschen. Bei den Ermittlungen wurden den beiden auch über 30 weitere bis dato ungeklärte Diebstähle zugeordnet.

Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Linz angeordneten Hausdurchsuchung fanden die Polizisten neben diversem Diebesgut auch Suchtmittel. Die beiden Tatverdächtigen zeigen sich großteils geständig. Die 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, die 16-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden