Grabungen an der Dörnbacher Straße für neue Wasserleitungen in Pasching
PASCHING. Das Zwei-Jahres-Projekt „Erneuerungen von Wasserleitungen“ der Gemeinde Pasching schreitet voran. In Kürze werden die Versorgungsleitungen entlang der Dörnbacher Straße saniert. Im Baustellenbereich wird die Straße nur einspurig befahrbar.
Die Maßnahmen sind erforderlich, da das bestehende Rohrsystem zum Teil noch aus den 1970er Jahren besteht. Grundsätzlich geht man von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 33 Jahren aus.
„Wir erneuern schrittweise mehr als 1.000 Laufmeter Rohre. Mit Ende 2019 soll das Projekt abgeschlossen und die Wasserversorgung auch in den nächsten Jahren gesichert sein“, sagt Bürgermeister Peter Mair.
Grabungsarbeiten
Mit 25. März beginnen die Grabungsarbeiten an der Dörnbacher Straße zwischen der Kreuzung Schulstraße und dem Sattlersteig. Über einen Zeitraum von circa acht Wochen ist die Fahrbahn in diesem Abschnitt daher nur einspurig befahrbar.
Für LKWs mit mehr als 7,5 Tonnen ist eine großräumige Umleitung eingerichtet, um Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Der Verkehr wird vorwiegend über eine Behelfsampel geregelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden