Die Spielplätze erwachen aus dem Winterschlaf
LINZ-LAND. Der Frühling ist da und damit beginnt auch wieder die Spielplatz-Saison. Eltern wollen ihren Kindern frische Luft und Bewegung bieten. Um etwas Abwechslung in die Spielplatz-Ausflüge zu bringen, bietet der Spielplatzführer des OÖ Familienreferates einen Überblick.

Spielplatz-Ausflüge haben viele Vorteile, sie sind kostenlos, man lernt die Vorzüge anderer Gemeinden kennen und es gibt Bewegung, frische Luft und Erholung für die ganze Familie.
Online-Spielplatzführer
Der Online-Spielplatzführer bietet mit mehr als 180 Einträgen hilfreiche Informationen rund um die Spielplätze im ganzen Bundesland. Aus Linz-Land werden Spielplätze in Enns, Hargelsberg, Pasching, St. Florian und Wilhering vorgestellt. Viel Platz zum Toben und Spielen bietet etwa der Spielplatz Donaupromenade am Uferweg in Wilhering. Er ist zwar nicht top modernisiert, hat aber dafür umso mehr Charme. Picknickplatz und Volleyballplatz sind vorhanden und Kulturtipps für anschließende Besichtigungen in Wilhering bietet der Spielplatzführer gleich mit dazu.
Fitness für Jung und Alt
Fitnessmöglichkeiten für Jung und Alt gibt es am Spielplatz in Schönering. Denn hier warten neben Rutsche, Schaukel und Co auch Geräte für Erwachsene, wie man sie aus dem Fitnessstudio kennt: also Brustpresse, Beinpresse, Crosstrainer und vieles mehr. Und wer nach dem schweren Training eine Pause benötigt, kann es sich mit einem Buch aus dem bereitgestellten Bücherregal gemütlich machen. Abschließend kann noch eine Runde Gartenschach gespielt werden.
Eine Besonderheit stellt der Spielplatz „Erholungswald“ in Pasching dar. Er lässt vergessen, dass man sich in unmittelbarer Nähe des großen Einkaufszentrums befindet und bietet Erholung pur. Der riesige Holzspielturm mitten im Wald ist nur eine der vielen Möglichkeiten zum Turnen und Toben.
Hier geht“s zum Online-Spielplatzführer: https://www.familienkarte.at/de/freizeit/spielplaetze/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden