Sicherer Umgang im Internet mit „Happy Klick“-Workshop

Hits: 36
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 09.11.2019 18:12 Uhr

PASCHING. Am Donnerstag, 14. November, veranstaltet ÖVP-Vizebürgermeister Markus Hofko mit seinem Team ab 18.30 Uhr im Treffpunkt in Langholzfeld in Pasching einen Elternworkshop zum Thema Sicheres Internet für Kinder.

Der Workshop dient zum Informations- und Wissensaustausch rund um das Thema Internet, Medien und Kinder. Experten geben praktische Tipps und Tricks zur Internetnutzung, die Eltern und Kindern als Unterstützung dienen sollen. Die ausgebildeten Trainer stehen den Eltern in dem knapp 90-minütigen Workshop beratend zur Seite.

Bewusster Umgang im Netz

„Eltern brauchen bei diesem Thema Unterstützung. Bereits junge Kinder kommen sehr bald in Kontakt mit Handy, Internet und Co. Umso wichtiger ist es, ihnen von Anfang an einen guten Umgang mit den neuen Medien und sozialen Netzwerken zu vermitteln. In unseren Happy-Klick Workshops geben wir Eltern genau dafür das nötige Rüstzeug“, so Helena Kirchmayr, Obfrau der Kinderwelt, die den Workshop in Pasching durchführt. „Wir haben schon jetzt einige positive Rückmeldungen erhalten, weil wir dieses Thema aufgreifen und Elternbildung in dem Bereich anbieten“, zeigen sich Marlene Hetzsmannseder, Sabine Rothmann und Monika Mairinger vom Organisationsteam erfreut.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Einfühlsame Portraits multimedial erleben

ANSFELDEN. „Magisches Zentralasien“ ist der Titel eines Multivisionsvortrages am Donnerstag, 30. Jänner, um 20 Uhr im ABC-Saal Ansfelden.

Viel Einsatz für bewegte Landsleute

OÖ. Rückblick auf 2019 und Vorschau auf das neue Jahr hielt die Sportunion Oberösterreich.

Frauengesundheit stärken

PASCHING. Das Projekt „Frauengesundheit in Pasching - weil wir uns wichtig sind“ geht in die nächste Runde.

39-Jähriger hatte Raub samt Flucht in Taxi nur erfunden

TRAUN. Jener 39-Jährige, der angab, am 5. Jänner Opfer von drei brutalen Räubern geworden zu sein und angeblich mit knapper Not in einem Taxi flüchten konnte, hatte seine Geschichte ...

Veranstaltungen der Jungen Wirtschaft als Plattform zum Netzwerken

BEZIRK LINZ-LAND. Eine vielseitige Auswahl an Vorträgen, Diskussionsforen und gesellschaftlichen Events als Plattform zum Netzwerken bietet die Junge Wirtschaft mit ihrem heurigen Veranstaltungsprogramm. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B139

KEMATEN. Auf der B139 kam am Freitagnachmittag, 17. Jänner, ein Geländewagen samt Anhänger von der Straße ab und rammte einen Stromverteilerkasten.

Tourismusverband Linz - Traun und Pasching wiegeln ab

BEZIRK LINZ-LAND. Der Tourismusverband Linz ist gewachsen: Neben der Gemeinde Ansfelden ist dieser auch um die Gemeinde Kirchschlag bei Linz erweitert worden.

Scheckübergabe: Unterstützung für Familien

TRAUN. Mehr als 10.000 Euro brachte der Charity-Glühweinstand des Stadtmarketings und der Stadtpfarre für Familien in Traun ein.