Waldschutz: Unterschriftenaktion

Hits: 37
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 13.12.2019 17:55 Uhr

PASCHING. Nachdem das Landesverwaltungsgericht OÖ die Beschwerde der überparteilichen Plattform zum Erhalt der Waldfläche bei der Raiffeisen Arena als unzulässig abwies und somit keine Überprüfung des örtlichen Entwicklungskonzeptes und des Flächenwidmungsplanes von der Gemeinde durchgeführt werden muss, nimmt die Bürgerinitiative einen neuerlichen Anlauf und initiierte eine Unterschriftensammelaktion. 

Innerhalb weniger Tage wurden 350 Unterschriften gesammelt. Bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 12. Dezember, wurden die Punkte mit 30 Ja-Stimmen bei einer Gegenstimme an den Raumplanungsausschuss übergeben, der sich in seiner Sitzung im Jänner mit den fünf Punkten befassen wird. Die Forderung: „Die Schutzmaßnahmen sollen objektiven Kriterien angepasst werden, die Besucherzahl beschränkt und endlich auch die Fachmeinung von Umweltanwaltschaft und Naturschutzbund berücksichtigt werden.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Verkehrssicherheit - Polizisten erhielten Auszeichnung

PUCKING. Langjährig in der Verkehrsausbildung tätige Polizisten wurden bei der Verkehrserziehungstagung in Pucking ausgezeichnet.

Tischtennis-Stadtmeisterschaft: Starkes Teilnehmerfeld

ANSFELDEN. Spannende Spiele wurden dem Publikum bei den Ansfeldner Tischtennis-Stadtmeisterschaften geboten.

Fußgänger auf Zebrastreifen von PKW erfasst und niedergestoßen

ANSFELDEN. Ein 48-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 24. Jänner um 18.15 Uhr auf einem Zebrastreifen in Ansfelden von einem Auto angefahren und verletzt.

Erfolgreich bei Staatsmeisterschaften

LEONDING/FELDKIRCH. Der Askö Judo Leonding konnte bei den österreichischen Judo Einzelmeisterschaften im Vorarlbergerischen Feldkirch einmal mehr starke Leistungen abrufen.

Fehlende Bewilligung

PASCHING. Die Anrainer des Paschinger Stadions versuchen seit langem, eine Lösung zu der aus ihrer Sicht unzumutbaren Belästigung durch Licht und Lärm herbeizuführen. 

Weichen für Übergabe des Vorsitzes der Bezirks-SPÖ sind gestellt

BEZIRK LINZ-LAND. Bei der Bezirkskonferenz im April wird Hermann Krist den Bezirksparteivorsitz abgeben. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek stellt sich der Wahl.

Verkehrsunfall mit Todesfolge

LEONDING. Ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land belieferte am Donnerstag, 23. Jänner, gegen 10.30 Uhr in der Harterfeldstraße in Leonding eine ...

Brandstiftung in Tiefgarage

TRAUN. Bisher unbekannte Täter setzten am Donnerstag, 23. Jänner, gegen 17.40 Uhr in einem Garagenabteil einer Tiefgarage in Traun einen Kübel mit Papierabfällen und diverse Kleingartengeräte ...