Räume im Kindergarten neu ausgestattet

Hits: 135
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 17.04.2020 08:10 Uhr

PASCHING. Während alle Kinder vom Kindergarten Pasching Corona bedingt zu Hause waren, verwandelte sich einer ihrer Gruppenräume in einen technikorientierten Erlebnisraum.

Mit einigen Ecken und so manchen Rundungen steht dieser Raum vor allem fürs Bauen und Mathematisches zur Verfügung. In die Bauecke gelangen die Kinder durch ein großes rundes Durchgangsportal. Baupläne können am neuen Kinderschreibtisch studiert werden.

Um das Mobiliar entsprechend nutzen zu können und gleichzeitig das technische Interesse noch mehr anzuregen, wurde der Kindergarten zusätzlich mit ausreichend Bau- und Konstruktionsmaterial ausgestattet. Zudem wurde im Turnsaal ein neuer Kasten zum besseren Verstauen und zur leichteren Entnahme der Materialen für die Kleinen, eingebaut.

Insgesamt investierte die Gemeinde hierfür 20.000 Euro. Bis es wieder voll losgeht, wird die Zeit von den Pädagoginnen genutzt, um alles einzuräumen und auf Vordermann zu bringen, bevor die Kinder den neu ausgestatteten Raum erobern können.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fußballtraining gestartet

ANSFELDEN. Mit Bedacht auf die Sicherheitsabstände starteten einige Kinder- und Jugendmannschaften der Union Humer Ansfelden wieder mit dem Fußball-Training.

Nachhaltige Masken

KIRCHBERG-THENING. Wiederverwendbare, nachhaltige Mundnasenschutz-Masken produziert die Firma Hager aus Kirchberg-Thening. Das Material dafür kommt von Lenzing Plastics.

Eine Facebook-Gruppe für Trauner wichtige Kommunikationsplattform

TRAUN. Die Facebook-Gruppe „Was ist los in Traun“ wurde im Juli 2016 von Dieter Primmer gegründet, der seine Aufgabe als Administrator auch Jahre später noch sehr gewissenhaft erledigt. ...

Angebrannte Speisen führten zu Einsatz in Leonding

LEONDING. In den späten Samstag Abendstunden wurden drei Feuerwehren, Polizei und Rettung zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoß in einem Hochhaus in Leonding alarmiert.

„Elefanten-Vergnügungspark“ startet am 29. Mai in Ansfelden

ANSFELDEN.  Trotz zahlreicher Einschränkungen blicken Thomas Stockinger, vom gleichnamigen Gasthof Hotel, und Rudi Schlader (Vergnügungsbetriebe) positiv in die Zukunft und entwickeln ein ...

Alkolenkerin verursachte zwei Verkehrsunfälle

BEZIRK LINZ-LAND. Mit 2,32 Promille im Blut verursachte eine 57-Jährige aus dem Bezirk gestern Nachmittag zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Der Lenkerin wurde der Führerschein abgenommen.  ...

Frauen in Wohnheim ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise

HÖRSCHING. Durch ein Ablenkungsmanöver gelang es zwei unbekannten Täterinnen am Donnerstag Vormittag, zwei Frauen in ihrem Wohnheim zu bestehlen. Die Polizei bittet um Hinweise.  ...

Trauner Feuerwehr holt Schlange aus Tiefgarage

TRAUN. Ziemlich von ihrem Pfad abgekommen ist wohl eine junge Schlange, die sich am Mittwoch, 20. Mai, in eine Trauner Tiefgarage verirrt hat.