Neue Wohnungen in Pasching bezogen

Hits: 219
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 29.05.2020 13:56 Uhr

PASCHING. Seit der Schlüsselübergabe Anfang März nützen die Bewohner der neuen Wohnanlage in Pasching die ruhige Zeit zum Einleben. Bürgermeister Peter Mair besuchte sie in ihren neuen Heimen.

Mit regionalen Schmankerln sowie einer Begrüßungsmappe aus dem Rathaus überraschte Bürgermeister Peter Mair die neuen Gemeindebürger: „Bei anderen Objekten gibt es immer gemeinsame Übergabefeiern. Dieses Mal erfolgte die Schlüsselübergabe mit dem verordneten Sicherheitsabstand und in sehr kleinem Rahmen“, so Mair. Essentiell war, dass die Übergabe trotz Corona stattfinden und die 40 modernen Wohneinheiten zum vereinbarten Zeitpunkt von ihren Mietern bezogen werden konnten. Die unterschiedlich großen Wohnungen waren vor allem aufgrund ihrer guten Lage – naturnah und doch zentral – schnell vergeben.

Bei seinem Besuch überzeugte sich Bürgermeister Mair, dass alle Paschinger die Corona-Krise gut überstanden hatten. „Und ja, alle fühlen sich wohl“, freut er sich für die neuen Mieter.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Durchgehende Kinderbetreuung im Sommer

TRAUN. Um einem Betreuungsengpass während der Sommermonate entgegenzuwirken, unterstützt die Stadt Traun Eltern mit einem Betreuungsangebot für Kinder im Juli und August.

Mitreißende Open Air-Klänge vor der Spinnerei Traun

TRAUN. Im Rahmen der Quarant-End-Sessions vor der Spinnerei Traun spielen am Samstag, 18. Juli, bei freiem Eintritt ab 19 Uhr „The Max. BOOGALOOs“ open air auf.

Im Land der Bienen

ANSFELDEN. Am Samstag, 11. Juli, öffnete „Exit the Field“ – die Bienen-Erlebniswelt – ihre Pforten.

Startup Your Life!

TRAUN. Bei der Erweiterung der individuellen Denk- und Handlungsmöglichkeiten zu unterstützen, ist das Ziel von Werner Hutwagner und seinem Institut „MENSCH IM ZENTRUM“.

Ein Herz für Mobilität

BEZIRK LINZ-LAND. Fahrzeuge mit medizinischer Ausstattung sind unabdingbar, um Erkrankte zu versorgen. Vor allem in ärmeren Regionen in Drittländern kann diese Versorgung nicht gewährleistet ...

Ankündigung: Ortsreportage Wilhering

WILHERING. Am 22. Juli erscheint in der Tips-Ausgabe Linz-Land eine Ortsreportage über Wilhering.

Video über sexuelle Gewalt: SPÖ-Frauen fordern Sensibilisierung

ST. MARIEN/BEZIRK. Bei der Bezirksfrauensitzung in St. Marien präsentierten Vizebürgermeisterin von Ansfelden, Renate Heitz, und Landesrätin Birgit Gerstorfer ein Video, das sexuelle Belästigung ...

Fliegerhorst Vogler: Eurofighter sollen kommen

HÖRSCHING. Nach der schrittweisen Stilllegung der Saab 105 Flotte geht in Hörsching die Angst um den Standort und das Personal um. Der Fliegerhorst soll zum Ersatzstützpunkt für die Eurofighter werden. ...