Technische Schwerverkehrskontrolle: 11 von 13 Fahrzeuge wiesen "Schwere Mängel" auf
NAARN. Technische Kontrollen bei Schwerfahrzeugen führte die Polizei heute in Naarn durch. Bei 11 von 13 Fahrzeuge konnten schwere Mängel festgestellt werden. Zwei Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Am 18. August von 8 Uhr bis 12 Uhr wurden von Polizeibeamten des Bezirkes Perg im Gemeindegebiet von Naarn auf der B3 auf einem Kontrollplatz technische Schwerverkehrskontrollen im Beisein von Ingenieuren der OÖ Landesregierung, Abteilung Verkehr, mit technischem Prüfzug durchgeführt.
Im Zuge der Kontrollen wurden 13 Schwerfahrzeuge einer technischen Kontrolle unterzogen, wobei folgende Übertretungen festgestellt werden konnten: elfmal „Schwere Mängel“, zweimal „Gefahr im Verzug, wobei die Weiterfahrt untersagt wurde. Insgesamt wurden an diesem Tag 1.400 Euro Sicherheitsleistung von ausländischen Lenkern eingehoben.
Alkoholisiert mit dem Lkw unterwegs
Einem Lkw-Lenker wurde wegen Alkoholisierung der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker rechtfertigte sein Messergebnis mit dem Restalkohol vom Vortag. Die festgestellten Übertretungen werden der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
19.08.2017 13:31
Nicht nur Lkw kontrollieren
Habe heute am Parkplatz eines Supermarktes einen Ford Tourneo gesehen mit einem 40 cm langen und 5 cm breiten Rostloch im Schweller. Auch der restliche Zustand war fragwürdig. Auto hatte die Länderkennung SK. Auch diese Verkehrsteilnehmer müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Eine Weiterfahrt muss untersagt werden.