Bei Dacharbeiten abgestürzt: 28-Jähriger schwer verletzt
WINDHAAG BEI PERG. Schwere Verletzungen zog sich ein 28-Jähriger am 6. April zu, als er im Zuge von Ausbesserungsarbeiten von einem Dach stürzte.

Der 28-Jährige half seinem 49-jährigen Schwager zusammen mit dessen 33-jährigem Neffen bei Ausbesserungsarbeiten am Dach von dessen Haus. Dazu kletterten die beiden jüngeren Männer auf das Dach des Nebengebäudes, um dort die äußerste Eternitplatte am Dachstuhlrand auszutauschen.
28-Jähriger stürzte 4,5 Meter weit ab
Der 33-Jährige hob dazu eine bestehende Platte hoch und der 28-Jährige schob die neue, drei Meter lange Platte unter das bestehende Element. Dabei stieg er auf den äußersten Rand einer Platte, die jedoch brach, sodass der 28-Jährige aus einer Höhe von 4,5 Metern auf steiniges Gelände stürzte. Der Rettungshubschrauber C10 brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung ins UKH Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden