Fahrraddieb unterwegs

Hits: 453
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 30.05.2020 09:19 Uhr

BEZIRK PERG. In der Nacht auf gestern entwendete ein bisher Unbekannter an acht verschiedenen Standorten im Stadtzentrum Perg zumindest acht Fahrräder - davon zwei E-Bikes und einen Poolroboter.

Die Fahrräder befanden sich meist in unversperrten Garagen oder in Carports. Der Täter musste, um auf die Grundstücke zu gelangen, auch über Zäune steigen. Auffällig war, dass an den Tatorten, außer in einem Fall, immer nur ein Fahrrad gestohlen wurde, wobei auch hochwertige E-Bikes zurückblieben. Der Gesamtschaden der gestohlenen Fahrräder und des Poolroboters beträgt mehrere Tausend Euro. Der Täter konnte noch nicht gefasst werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



3. SSW Sommer Cup 2020

PERG. Am 19. September 2020 fand nun der würdige Abschluss des 3. Südstadtwirt Sommer Cup 2020 statt.  

Schnäppchenmarkt vor der Lebenshilfe-Werkstätte in Perg

PERG. Schnäppchenjäger aufgepasst: Von 28. September bis 2. Oktober findet vor der Lebenshilfe-Werkstätte in Perg ein Outdoor-Verkauf statt. 

Verschoben auf Mai 2021: Das Sinfonieorchester spielt Ende September in Schwertberg auf

SCHWERTBERG. Das rund 70-köpfige Sinfonieorchester lässt am 26. und 27. September die Aiserbühne erklingen.

SPÖ zeigt anlässlich Equal Pay Day 2020 auf: Bezirk Perg wieder negativer Spitzenreiter, Frauen arbeiten 101 Tage unbezahlt

BEZIRK PERG. Der Equal Pay Day ist jener Tag, ab dem Frauen statistisch gesehen gratis arbeiten. Im Bezirk Perg ist das der 22. September. Demnach verdienen Frauen im Bezirk Perg für die gleiche Arbeit ...

Schwertbergs Bürgermeister verrät seine Masterpläne für die Zukunft des Orts

SCHWERTBERG. Fünf Jahre sind seit dem Amtsantritt von Bürgermeister Max Oberleitner vergangen. Zeit für ihn zu resümieren und zu zeigen, dass er noch für weitere Jahre im Amt mehr ...

Ehrenamt: Schülerlotsen geben auf Kinder acht

PERG. Die freiwilligen Schülerlotsen sorgen jeden Tag frühmorgens für die Sicherheit der jungen Perger.

AMS Perg empfiehlt eAMS-Konto vor dem Eintritt der Arbeitslosigkeit zu besorgen

PERG. „Wir erwarten einen stärkeren Anstieg an arbeitslosen Personen zu Saisonende im Bau- und Baunebengewerbe und bereiten uns gut darauf vor“, wie die Leiterin des AMS Perg, Christa Hochgatterer, ...

„Das Wichtigste für den Erfolg eines Einkaufszentrums sind die Mieter“

MAUTHAUSEN. 40 Millionen Kunden besuchten den Donaupark Mauthausen in den letzten 30 Jahren. Das Erfolgsrezept sieht Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher darin, dass „wir eine große Familie“ sind. ...