Pensionist von PKW erfasst – schwer verletzt

Hits: 362
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 31.10.2020 20:26 Uhr

SCHWERTBERG. Schwer verletzt ins UKH eingeliefert werden musste am Samstagvormittag ein 77-jähriger Pensionist aus Perg, der bei Ladetätigkeiten bei einem PKW-Anhänger von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wurde. 

Der Mann befand sich auf der Fahrbahn unmittelbar neben dem Anhänger, als eine 83-jährige Pensionistin, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, mit ihrem PKW auf der Pergerstraße in Fahrtrichtung Perg an ihm vorbeifuhr. Laut den Angaben einer nachkommenden PKW-Lenkerin reagierte die Pensionistin offensichtlich nicht auf den auf der Fahrbahn neben dem Anhänger stehenden Mann und hat diesen im Vorbeifahren voll mit ihrem PKW erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der 77-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in das UKH-Linz eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Autolenker verlor auf Schneefahrbahn die Kontrolle

LUFTENBERG. Aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse verlor ein Autolenker heute Früh B3 in Abwinden die Kontrolle über seinen Pkw.

Schicksalsschlag nimmt junger Familie den Partner und Papa

NAARN. Wir alle durchleben im Jahr 2020 schwierige Zeiten, doch manche trifft es besonders hart, wie das tragische Schicksal einer jungen Familie aus Naarn zeigt. Der 21. Juli, ein Tag wie viele andere ...

Regionale Christbäume vom Feld direkt ins Wohnzimmer

AU. Seit 1983 gibt es im Ortsteil Sebern in Au die Christbaumkultur der Familie Lanschützer. Ein regionaler Betrieb, wo die ganze Familie von Jung bis Alt am Feld zusammenhilft.

„Junge Menschen dürfen mit ihren Ängsten nicht alleine gelassen werden“

PERG. Tips hat die Perger Streetworker Martina Steinecker und Bernhard Reixenartner zum Gespräch über Themen wie Lockdown, Home-Schooling oder Ängste rund um den Job gebeten.

Nachhaltige Elektronik im Trend: Refurbed verdreifacht Umsatz

MÜNZBACH/WIEN. Home-Office, Home-Schooling und die dadurch große Nachfrage nach technischen Geräten hat den Umsatz des Startups Refurbed verdreifacht. Und auch das Team wurde seit Beginn der Coronakrise ...

Bezirksligist Union Sport Mayr Ried/Riedmark präsentiert alten Bekannten als neuen Trainer

RIED/RIEDMARK. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Christian Lehner, der den Klub in der 1. Klasse übernahm und diesen in die Bezirksliga führte, stellte die Union Ried/Riedmark nun den Nachfolger vor. ...

FPÖ Perg wünscht sich „digitalen Marktplatz“

PERG. Mit einem Antrag für einen „digitalen Marktplatz“ will die FPÖ Stadt Perg gegen große Internetkonzerne ankämpfen.

„Windhaager 10er“: Gemeinde setzt starkes Zeichen für Regionalität

WINDHAAG BEI PERG. Ausgerechnet am „Black Friday“ rückte der Windhaager Gemeindevorstand regionales Denken besonders in den Mittelpunkt und präsentierte die neuen Einkaufsgutscheine der Öffentlichkeit. ...