Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doppelter Einsatz: Feuerwehr Schwertberg zwei Mal in 7 Minuten alarmiert

Onlineredaktion Tips, 28.11.2020 10:29

SCHWERTBERG. Innerhalb weniger Minuten wurde die Feuerwehr Schwertberg am Freitagnachmittag zu zwei Einsätzen alarmiert: Um 14.08 Uhr gab es eine stille Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Josefstal, bevor um 14.15 Uhr die Sirene aufheulte und die Einsatzkräfte zu einem Brandalarm in einem Seniorenheim gerufen wurden. 

Fotos: Fotokerschi.at/FF Schwertberg
  1 / 3   Fotos: Fotokerschi.at/FF Schwertberg

Als sich bereits ein Teil der Mannschaft zu dem Einsatz ins Josefstal aufmachte - ein PKW war hier in einer Kurve ins Schleudern geraten und prallte gegen eine Steinwand - heulte plötzlich die Sirene. Nach kurzer Verwirrung war schnell klar, dass es sich um einen weiteren Einsatz handelte: Bei dem Alarm der Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim handelte es sich jedoch nur um einen Täuschungsalarm - es konnte bald Entwarnung gegeben werden. 

Straße kurzfristig gesperrt

Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde von der Steinwand gezogen, bevor es von einem Abschleppunternehmen vom Einsatzort verbracht werden konnte. Eine Person wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sperrte die Straße - gegen 15.45 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden