Mit Traktor in Münzbach 200 Meter über einen Hang abgestürzt: Notarzt flog Verletzten ins Krankenhaus

Hits: 533
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 20.10.2021 07:22 Uhr

MÜNZBACH. Ein 58-jähriger Landwirt lenkte am 19. Oktober gegen 14.20 Uhr seinen Traktor samt einem Jauchefassanhänger auf einer abschüssigen Wiese seines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Pilgram. Aufgrund der Witterung und der tiefen Bodenverhältnisse driftete der Traktor ab, geriet ins Schleudern und rutschte ca. 200 Meter den Hang hinunter.

Am Fuße des Hangs überschlug sich der Traktor mehrmals und kam in einer Baumzeile zum Stillstand. Der 58-Jährige wurde beim Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Wiese zum Liegen. Der Verletzte konnte selbstständig noch einen Bekannten kontaktieren, der im Anschluss die Rettungskette in Gang setzte.Der genaue Unfallort war zunächst unklar. Der Mann konnte aber nach kurzer Suche durch die Polizeibeamten aufgefunden werden. Er war ansprechbar und wurde durch die nahezu gleichzeitig eingetroffenen Kräfte erstversorgt. Anschließend wurde der Unfalllenker vom Notarzt-Hubschrauber C15 aus der Luft geborgen und ins Krankenhaus Amstetten geflogen.

Kommentar verfassen



1. Münzbacher ONLINE Adventmarkt

Bereits über 60 AusstellerInnen waren angemeldet, die Organisation schon seit Monaten voll im Gange, die Vorfreude groß … doch letztendlich musste auch der Münzbacher Adventzauber ...

Berufsbildenden Schulen Baumgartenberg stellen sich am Tag der offenen Tür online vor

BAUMGARTENBERG. Die Berufsbildenden Schulen Baumgartenberg (BBS) vereinen mehrere Schultypen am Standort der historischen Klostergebäude in Baumgartenberg. 

Weihnachtszirkus schlägt Festzelt in Mauthausen auf

MAUTHAUSEN. Bereits zum sechsten Mal gastiert der Weihnachtszirkus der Familie Kaiser in Mauthausen.

Autolenkerin erlitt bei Unfall auf B3 tödliche Verletzungen

PERG. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute in den frühren Morgenstunden, am 27. November, auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Zwei Fahrzeuge kollidierten gegen 6.15 Uhr nahezu frontal miteinander. ...

Trotz Lockdowns: Perger Fitnessstudio geöffnet

BEZIRK PERG. Bei einer Streifenfahrt im Bezirk Perg wurden Polizisten auf ein trotz des Lockdowns geöffnetes Fitnessstudio aufmerksam. 

Charity: Glitzernde Bäumchen für ein Kinderlächeln

PERG. Seit 2012 veranstaltet Küchenchef Andi Breitenfellner Charity-Events unter dem Titel „Ein kulinarischer Höhenflug für ein Kinderlächeln“. Weil die Gala bereits zum zweiten Mal nicht stattfinden ...

Erste Schwertberger Gemeinderatssitzung stand ganz im Zeichen der Corona-Bekämpfung

SCHWERTBERG. Am 25. November fand die erste Gemeinderatssitzung in Schwertberg unter der neuen Belegung nach den Wahlen statt. Ein Augenmerk wurde dabei auf die aktuelle Problematik der vierten Corona-Welle ...

Mitterkirchener Adventzauber: Mit Punsch und Keksen vom Wohnzimmer das Online-Angebot der Aussteller erkunden

MITTERKIRCHEN. Seit der Premiere im Jahr 2014 hat sich der Mitterkirchner Adventzauber als vorweihnachtlicher Fixpunkt in der Region etabliert. Wie im Vorjahr muss das Markttreiben aber auch heuer ins ...