2,94 Promille: Polizei zog Alkolenker aus dem Verkehr

Hits: 325
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 21.05.2022 19:33 Uhr

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Polizei hat am Samstag kurz nach 16 Uhr in St. Georgen an der Gusen einen Alkolenker (50) aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkomattest ergab 2,94 Promille.

Der Mann war auf der L1463 von Lungitz Richtung St. Georgen unterwegs. Wegen seiner auffälligen Fahrweise erstattete ein hinter ihm fahrender Autofahrer telefonisch Anzeige bei der Polizei. Diese konnte das Fahrzeug im Ortsgebiet von St. Georgen anhalten. Der Führerschein wurde dem Alkolenker an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Kommentar verfassen



Nachhaltigkeitspreis geht an Plattform eines Münzbachers

MÜNZBACH/WIEN. Der Online-Marktplatz refurbed rund um Peter Windischhofer wurde mit dem Nachhaltigkeitspreis Trigos 2022 ausgezeichnet. Die Plattform bietet erneuerte Geräte mit Garantie an und setzt ...

Rechberg feiert seinen Badesee

RECHBERG. Nachdem das Seefest im Vorjahr Corona-bedingt abgesagt wurde, wird es am kommenden Wochenende wieder stattfinden.

Kulturmedaille für Alfred Hochedlinger

MAUTHAUSEN. Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des Konzerts „Sentimental Journey“ in der Pfarrarena Mauthausen der Leiter des Chors der Pfarre Mauthausen Alfred Hochedlinger mit der Kulturmedaille ...

LKW krachte auf B3 gegen Auto

MAUTHAUSEN. Zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto ist es am Montagabend auf der B3 bei Mauthausen gekommen.

Strudengau im Feuerzauber

GREIN/NEUSTADTL. Ein grenzüberschreitendes Fest mit einzigartigem Klangfeuerwerk vor beeindruckender Naturkulisse steht auf beiden Seiten des Donauufers bevor.

„Wir hätten jetzt eine echte Chance, in Grein was positiv zu verändern“

GREIN. Zwei geplante Bauprojekte in der Innenstadt lassen die Wogen in der Greiner Bevölkerung seit Wochen hochgehen. Die vierstöckige Bebauung würde dem historischen Stadtbild nicht entsprechen, sind ...

Auf Entdeckungsreise

LUFTENBERG. Eine Heuschreckenexkursion bietet der Naturschutzbund Oberösterreich an. Heuschrecken-Expertin Maria Schwarz-Waubke hat viel Spannendes zu erzählen.

Kult-Hits von Abba erklingen beim Marktfest

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Zum Marktfest am Samstag verwandelt sich der Marktplatz in St. Georgen in eine Konzertarena. Die zehn Musiker der Band ABBA World Revival werden dort die größten Hits der schwedischen ...