Kleinkind stürzte fast vier Meter tief aus Fenster auf asphaltierten Parkplatz

Hits: 1180
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 22.05.2022 18:56 Uhr

BEZIRK PERG. Sonntagmittag ist im Bezirk Perg ein eineinhalb Jahre altes Kind fast vier Meter tief aus einem Fenster im ersten Stock auf einen asphaltierten Parkplatz gestürzt.

Das Kleinkind spielte gemeinsam mit seinen zwei älteren Geschwistern in der Wohnung der Familie. Dabei kletterten die Kinder auf das Bett der Eltern, welches unter einem Fenster platziert war. Die Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Küche, der Vater im Badezimmer.

Die beiden älteren Geschwister öffneten das Fenster, das Kleinkind lehnte sich an das Insektenschutzgitter, welches nur angelehnt war. Dabei fiel der Rahmen aus dem Fensterstock und das eineinhalb Jahre alte Mädchen stürzte etwa 3,9 Meter auf den asphaltierten Parkplatz hinunter. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde das Kleinkind nach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ ins Krankenhaus eingeliefert.

Kommentar verfassen



Schnuppernachmittag für das Fach Gesang in der Landesmusikschule Perg

PERG. Die Landesmusikschule Perg bietet am Freitag, 1. Juli, von 15 bis 17.30 Uhr einen Schnuppernachmittag für das Fach Gesang an.

Zwei Autos im Perger Stadtgebiet zusammengestoßen: 17-Jährige verletzt

PERG. Am späten Freitagabend sind im Stadtgebiet von Perg zwei Autos zusammengestoßen. Eine 17-Jährige wurde dabei verletzt.

Kultursommer in den Pabneukirchener Holzwelten

PABNEUKIRCHEN. Die Holzwelten in Pabneukirchen sind im Sommer Schauplatz mehrerer Kulturveranstaltungen.

Kinderpornos, Nazi-Bilder, Drogen, Sachbeschädigung und mehr: Flut an Anzeigen für Jugendliche aus den Bezirken Perg, Urfahr-Umgebung und Linz-Land

ST. GEORGEN/GUSEN. Alle Hände voll zu tun hat derzeit die Staatsanwaltschaft Linz, nach dem Ermittlungen von Polizeibeamten eine Reihe an Gesetzesverstößen ans Tageslicht brachen.

Bunter Abend der Liedertafel Naarn: „Sangesbrüder“ laden zum Sommerkonzert

NAARN. „Hurra, wir singen noch oder besser wir singen wieder“, geben die Mitglieder der Liedertafel Naarn heuer wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Elektroauto-Schulung bereitete 37 Feuerwehrmänner auf neue Gefahrenquellen vor

MITTERKIRCHEN. 37 Mitglieder der Feuerwehren Holzleiten, Langacker und Mitterkirchen wurden am 19. Juni in Mitterkirchen in Hinblick auf neue Gefahrenquellen durch Elektroautos geschult.

Kiga-Web: Kommunikation mit der Krabbelstube über App

KATSDORF. Abwesenheiten melden, alle Veranstaltungen und den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zettelwirtschaft, Aushängen und Anrufen erledigt wurde, lässt sich ...

Perg jammed startet in die Saison 2022

PERG. Die Jam-Sessions in der Bezirkshauptstadt sind seit rund 18 Jahren aus dem Veranstaltungsprogramm nicht mehr wegzudenken. Los geht’s heuer am Donnerstag, 30. Juni, am Hauptplatz.