WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1436 im Gemeindegebiet von Waldhausen im Strudengau kam am Samstag ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg ums Leben.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Melk war gegen 17.35 Uhr mit seinem Pkw auf der L1436 in Fahrtrichtung St. Nikola unterwegs, als ihm im Bereich Sattlgai ein entgegenkommender Pkw, gelenkt von dem 21-Jährigen, begegnete. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei diese von der Fahrbahn abkamen.
Der Pkw des 21-Jährigen wurde auf eine Böschung geschleudert, prallte zurück auf die Straße und blieb schließlich am Dach liegen. Der junge Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb noch im Rettungshubschrauber Christophorus C15 auf dem Weg in das Unfallkrankenhaus Linz.
Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Amstetten gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden