Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rettungshubschrauber nach Motorradunfall in St. Georgen am Walde im Einsatz

Online Redaktion, 31.08.2025 19:44

ST. GEORGEN AM WALDE. Eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Perg verunglückte am Sonntag auf der B119 und wurde ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Symbolfoto: mitifoto/stock.adobe.com
Symbolfoto: mitifoto/stock.adobe.com

Eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am Sonntag gegen 13.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der B119 im Ortsgebiet von Linden, Gemeinde St. Georgen am Walde, in Richtung Marchstein. Nach einer leichten Linkskurve wollte sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Da sie nachkommende Motorräder bemerkte, bog sie nicht sofort ab, sondern hielt ihr Fahrzeug an, um die Zweiräder links vorbeifahren zu lassen.

Der erste nachkommende Motorradlenker, ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg, konnte noch rechtzeitig vor dem Pkw anhalten. Die dahinterfahrende 29-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Perg konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen. Sie wich nach rechts aus und stürzte nach wenigen Metern. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Amstetten gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden