Mopedlenkerin (16) nach Unfall in Münzbach ins Krankenhaus geflogen
MÜNZBACH. Eine 16-jährige Mopedlenkerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Arbinger Straße verletzt worden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Unfallklinikum geflogen.

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Münzbach im Bezirk Perg ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.
Eine 16-Jährige fuhr mit ihrem Moped auf der L1428 Arbinger Straße von Arbing kommend in Richtung Münzbach. Zur selben Zeit war ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Perg mit seinem Pkw in der Gegenrichtung unterwegs.
Mopedfahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn
Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte die Mopedlenkerin in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Beim Versuch, wieder auf ihre Fahrspur zurückzulenken, kam die Jugendliche vermutlich zu Sturz.
Die 16-Jährige wurde in Richtung eines angrenzenden Waldstücks geschleudert und dabei verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle brachte sie der Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Unfallklinikum.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden