Ersthelfer fanden in St. Thomas am Blasenstein bewusstlosen, stark blutenden 70-Jährigen
ST. THOMAS AM BLASENSTEIN. Nach einem Sturz in St. Thomas am Blasenstein musste ein Radfahrer (70) vom Notarzt versorgt und nach Linz ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte am Freitag gegen 16 Uhr sein Rennrad in St. Thomas am Blasenstein auf dem Güterweg Staub von St. Thomas am Blasenstein kommend in Fahrtrichtung Mönchdorf. „Er trug einen Fahrradhelm, jedoch fuhr er mit nacktem Oberkörper. Er hatte sein Shirt im Bereich des rechten Fahrradgriffes über die Lenkstange gehängt. Dabei dürfte sich das Shirt zwischen Vordergabel und Reifen verfangen haben, weshalb der Mann zu Sturz kam“, berichtet die Polizei.
Ersthelfer fanden den Bewusstlosen
Die nachfolgenden Ersthelfer fanden den 70-Jährigen bewusstlos und stark blutend vor und leisteten Erste Hilfe. Der Pensionist, der zwischenzeitlich wieder das Bewusstsein erlangte, wurde vom Roten Kreuz Bad Zell sowie dem Notarzt Perg versorgt und in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden