Schwerer Unfall am Kirchenplatz in St. Georgen an der Gusen
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. In St. Georgen an der Gusen hat sich Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auslöser soll ein medizinischer Notfall gewesen sein.

„Zwei demolierte Pkw standen nicht auf der Straße, sondern rund vier Meter höher auf dem Kirchenplatz der Pfarrkirche St. Georgen an der Gusen, dort wo eigentlich keine Straße, sondern ein Gehweg verläuft, der glücklicherweise zum Unglückszeitpunkt leer war“, berichtet die Feuerwehr St. Georgen an der Gusen.
Geländer durchbrochen
Aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte ersten Informationen nach ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Danach durchbrach er ein Geländer und kollidierte neben der Kirche mit einem geparkten Auto. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt.
Kran im Einsatz
Für die Bergung des Unfallwagens forderte Einsatzleiter Lorenz Danner ein Abschleppunternehmen an, das die Feuerwehr mit einem Bergekran unterstützte.
Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und herumliegende Fahrzeugteile vom Kirchenplatz entfernt. Während des Einsatzes musste die Linzer Straße gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Nach rund zwei Stunden waren die Bergungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden