PERGjammed-Saison erfolgreich gestartet

Hits: 10
Die Gruppe „Rauschfrei“ mit Chris Böck, LAbg. Bgm. Anton Froschauer und Til Grüll. (Foto: gemeindejournal.at)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 22.07.2021 15:29 Uhr

PERG. Nach einer längeren Ruhepause ging es endlich wieder los und die Band „Graph“ eröffnete am 15. Juli im Gastgarten beim Wirt in Auhof die erste Jamsession nach der Coronapause.

Mit eigenen Songs begeisterten die vier Musiker das Publikum. Im Anschluss daran spielte die Perger Band „Rauschfrei“ unplugged Austropop-Hits vom feinsten. Die Band wurde dann jamgemäß um Chris Böck am Klavier und Toni Froschauer am Schlagzeug erweitert. Gregor Fürholzer, welcher schon lange ein regelmäßiger Teilnehmer bei den Jamsessions ist, kam diesmal mit eigener Band. „Fifth Season“ ist der Name der Formation und am Programm stand Punkrock von Green Day. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Vizeweltmeisters auf der steirischen Ziehharmonika Michael Sattler. Er spielte mit Karl Muttenthaler am Bass und Peter Leonhartsberger am Schlagzeug eigens für die Harmonika arrangierte Popsongs, die man in dieser Besetzung wahrscheinlich zuvor noch nicht gehört hat. Auch ein paar traditionelle Stücke waren dabei, bei denen die Finger ordentlich über das Griffbrett flogen. Boris Mitterlehner sorgte wieder für den guten Ton und auch eine Ehrung der Schwimmer fand seinen Platz.

Nächste Session im Pergwerk 

Die nächste Jamsession findet am Donnerstag, 29. Juli im Pergwerk statt. Dort eröffnet die Band „Hertha“ aus Linz und ein paar weitere Bands haben sich ebenfalls schon vorangemeldet. Das Programm wird also wieder ziemlich voll und abwechslungsreich. Wer sich von dieser musikalischen Vielfalt selbst überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen bei freiem Eintritt dabei zu sein.

Kommentar verfassen



Ugotchi-Bewegungsinitiative: Sportlicher Ferienspaß für Kinder

BAUMGARTENBERG. Im Zuge der Sportunion-Bewegungsinitiative „Ugotchi Ferienspaß für Kinder“ wird demnächst am Sportplatz der Mittelschule Baumgartenberg an unterschiedlichen Tagen von den Bewegungscoaches ...

SPÖ des Bezirkes Perg hat 35 Wahl-Manager ausgebildet

BEZIRK PERG. In drei Tagesseminaren hat die SPÖ Bezirk Perg gemeinsam mit dem Gemeindevertreterverband 35 SPÖ-Mitglieder für den Wahlkampf fit gemacht.

Lions-Club Perg präsentiert neuen, alten Präsidenten und zugleich auch ein Konzert-Highlight: Florianer Sängerknaben kommen ins Machland

PERG. Am vergangenen Donnerstag hat der Lions-Club Perg die sogenannte Präsidentenübergabe im Rahmen einer Clubfeier durchgeführt. Präsident Alfred Hrusca – der Schwertberger wurde von den 41 Mitgliedern ...

PRO Langenstein: Christoph Schmalzer tritt als Spitzenkandidat für Bürgerliste an

LANGENSTEIN. Die Bürgerliste PRO Langenstein bringt ihr Team für die Wahl im Herbst in Stellung und präsentierte mit Christoph Schmalzer nun den Bürgermeisterkandidaten.

Perg Union-Nachwuchsabteilung zieht nach Frühjahrssaison zufrieden Bilanz

PERG. Während bei der DSG Union Habau Perg im Erwachsenenbereich die Vorbereitung auf den Saisonstart auf Hochtouren läuft und das erste Pflichtspiel am 24. Juli im Cup gegen Adlwang vor der Tür steht, ...

Alt-Landeshauptmann gratuliert 103-jähriger Jubilarin

PERG. Anlässlich ihres 103. Geburtstags statteten OÖ Seniorenbund Landesobmann LH a. D. Dr. Josef Pühringer sowie Vertreter der Ortsgruppe Ried in der Riedmark mit Obmann Peter Langeder, Theresia ...

Landesrat warf Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Milchviehbetriebes

MITTERKIRCHEN. Gemeinsam mit LAbg. Bgm. Anton Froschauer, Bezirksbauernkammerobfrau Rosemarie Ferstl und Bezirksbäuerin Barbara Payreder besuchte Landesrat Max Hiegelsberger kürzlich den Milchviehbetrieb ...

Landesmeisterschaft 4. Vorrunde

RUPRECHTSHOFEN. SCHWERTBERG. Die vierte Vorrunde der Landesmeisterschaft wurde nun ausgetragen.