Kabarettabend mit Christine Eixenberger brachte 2.000 Euro für die Ukraine-Hilfe ein

Hits: 46
Markus Hochgatterer Tips Redaktion Markus Hochgatterer, 19.05.2022 13:58 Uhr

ST.GEORGEN/GUSEN. Lachen für den guten Zweck war am 14. Mai beim Kabarettabend von Christine Eixenberger im Aktivpark4222 in St. Georgen/Gusen angesagt.

In ihrem neuen Programm „Einbildungsfreiheit“ bot die Kabarettistin und Schauspielerin den Besuchern auch reichlich Grund dazu. Die Veranstalter-Gemeinde entschloss sich den Reinerlös dieser Veranstaltung der Ukraine-Hilfe zur Verfügung zu stellen. Christine Eixenberger spendete ebenfalls einen Teil ihrer Gage. Somit konnte Bürgermeister Andreas Derntl den Betrag von 2.000 Euro in Empfang nehmen.

 

Kommentar verfassen



Schnuppernachmittag für das Fach Gesang in der Landesmusikschule Perg

PERG. Die Landesmusikschule Perg bietet am Freitag, 1. Juli, von 15 bis 17.30 Uhr einen Schnuppernachmittag für das Fach Gesang an.

Zwei Autos im Perger Stadtgebiet zusammengestoßen: 17-Jährige verletzt

PERG. Am späten Freitagabend sind im Stadtgebiet von Perg zwei Autos zusammengestoßen. Eine 17-Jährige wurde dabei verletzt.

Kultursommer in den Pabneukirchener Holzwelten

PABNEUKIRCHEN. Die Holzwelten in Pabneukirchen sind im Sommer Schauplatz mehrerer Kulturveranstaltungen.

Kinderpornos, Nazi-Bilder, Drogen, Sachbeschädigung und mehr: Flut an Anzeigen für Jugendliche aus den Bezirken Perg, Urfahr-Umgebung und Linz-Land

ST. GEORGEN/GUSEN. Alle Hände voll zu tun hat derzeit die Staatsanwaltschaft Linz, nach dem Ermittlungen von Polizeibeamten eine Reihe an Gesetzesverstößen ans Tageslicht brachen.

Bunter Abend der Liedertafel Naarn: „Sangesbrüder“ laden zum Sommerkonzert

NAARN. „Hurra, wir singen noch oder besser wir singen wieder“, geben die Mitglieder der Liedertafel Naarn heuer wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Elektroauto-Schulung bereitete 37 Feuerwehrmänner auf neue Gefahrenquellen vor

MITTERKIRCHEN. 37 Mitglieder der Feuerwehren Holzleiten, Langacker und Mitterkirchen wurden am 19. Juni in Mitterkirchen in Hinblick auf neue Gefahrenquellen durch Elektroautos geschult.

Kiga-Web: Kommunikation mit der Krabbelstube über App

KATSDORF. Abwesenheiten melden, alle Veranstaltungen und den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zettelwirtschaft, Aushängen und Anrufen erledigt wurde, lässt sich ...

Perg jammed startet in die Saison 2022

PERG. Die Jam-Sessions in der Bezirkshauptstadt sind seit rund 18 Jahren aus dem Veranstaltungsprogramm nicht mehr wegzudenken. Los geht’s heuer am Donnerstag, 30. Juni, am Hauptplatz.