Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Eine Carmen“: Getanzte Emotionen auf der Bühne des Kulturhof Perg

Michaela Primessnig, 27.07.2022 11:17

PERG. Ab Donnerstag, 4. August, steht im Kulturhof Perg „Eine Carmen“ als Tanztheater auf dem Programm. Choreograph ist der großartige Daniel Morales Pérez.

Elias Moralés Perez und Tura Gómez Coll bei den Probenl. (Foto: Kulturhof Perg)
Elias Moralés Perez und Tura Gómez Coll bei den Probenl. (Foto: Kulturhof Perg)

Wer bereits im Vorjahr das Tanztheater „Tür an Tür“ besucht hat, kann diesem neuen Stück fast nicht mehr entkommen. Daniel Morales Pérez hat sich für heuer wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Geschichte der Carmen wird neu erzählt, mit den Mitteln des Flamenco gepaart mit modernem Tanz. „Viele glauben, Carmen war eine Femme fatale, ich sehe sie aber nicht so. Es geht um die Figur der Carmen, aber nicht nach dem Libretto, sondern nach dem der Oper zugrunde liegenden Roman. Diese Frau wollte einfach in Freiheit leben und genau diese Kraft und Unabhängigkeit stellen wir in den Mittelpunkt“, erklärt Daniel Morales Pérez.

Neue Musik und ein völlig neues Konzept

Mit einem ähnlichen Konzept wurde das Tanztheater schon in Bayern aufgeführt, in Perg wird aber alles neu sein, die Choreographie, aber auch die Musik. Man darf sich auf viele Emotionen freuen und vier leidenschaftliche Tänzer, die diese verkörpern: Tura Gómez Coll, Filip Löbl, Katharina Mikstetter und den spanischen Flamencotänzer Elias Moralés Pérez als Don Jose. „Es freut mich auch sehr, dass wir mit Katharina Mikstetter eine junge Tänzerin dabei haben, die mit neun Jahren schon in unserer Tanzakademie begonnen hat und unsere erste Absolventin war. Wir wollen hier auch älteren Studenten die Möglichkeit bieten, ihr Talent bei so einer Produktion zu zeigen“, so der vom Landestheater vielen als Tänzer bekannte Choreograph stolz.

Premiere von „Eine Carmen“ ist am Donnerstag, 4. August, weitere Vorstellungen finden am 7., 10. und 11. August, jeweils um 20 Uhr, im Kulturhof Perg statt.

Karten und Infos gibt's auf: www.kulturhof-perg.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden