WALDHAUSEN. Am Freitag, 5. Mai feierte die Mimusbühne mit ihrem heurigen Stück „Volpone“ Premiere im Gasthaus Hader „Schlüsselwirt“ und begeisterte ihr Publikum mit Witz und Schwung.
Vor gefülltem Saal fand die Premiere des Stückes von Ben Jonson in einer Bearbeitung von Herbert Walzl statt. Das Publikum zeigte sich von dem großartigen Ensemble begeistert.
Allen voran Franz Reiter als Corbaccio, entlockte den Besuchern immer wieder Lacher und Applaus. Auch Anton Honeder glänzte in der Rolle des Corvino und erinnerte mit seinen eifersüchtigen Grimassen beeindruckend fast an Jack Nicholsons „Joker“.
Starke Jugend - detailverliebte Nebenrollen
Abgerundet wurde das Ensemble von jungen Spielern, wie Lisa Wurzer, die der Rolle der Leona kraftvoll Leben einhauchte. Die Inszenierung überzeugt selbst in den Nebenrollen, wie jener von Sarah Grufender, die das Publikum witzigen Szenen unterhielten.
Volpone ist eine witzige Farce ohne doppelten Boden über den Abgründen einer Gesellschaft, in der Geldgier alle moralischen Grundsätze über Bord wirft. Regie führte Theaterurgestein Hans Peter Baumfried, dessen Inszenierung mit Detailverliebtheit und Schwung punkten kann.
„Eine wirklich gelungene Premiere. Das Stück bringt einen zum Schmunzeln und Lachen“, so ein begeisterter Besucher.
Infos und Preise
Eintrittspreise: Erwachsene: € 15,00 / Schüler, Lehrlinge, Studenten, Präsenz- und Zivildiener: € 12,00
Infos und Reservierung unter www.mimusbuehne.at oder 0677/64994009
Gerade läuft auf unserer Facebookseite ein Gewinnspiel für 3x2 Karten einer beliebigen Aufführung: Gewinnspiel
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden