Tage der offenen Tür: Appetit auf Gutes
BEZIRK PERG. Am Freitag, 20. Oktober und am Samstag, 21. Oktober öffnen im Rahmen des Projekts „Appetit auf Gutes“ oberösterreichweit FoodCoops, Solidarische Landwirtschaften (SoLaWis) und ähnliche Projekte ihre Pforten.

Das Projekt „Appetit auf Gutes“ unterstützt und fördert Konsumenten, Produzenten sowie Gemeinden bei der Gründung lokaler Initiativen für eine biologische, regionale und saisonale Lebensmittelversorgung.
Für die Region bedeuten diese Initiativen eine höhere Wertschöpfung und Stärkung lokaler Versorgungsnetzwerke.
Im Rahmen dieses Projektes werden nun zum zweiten Mal die „Tage der offenen Türen“ in Kooperation mit Bio Austria OÖ und Klimabündnis OÖ organisiert.
Kosten beim Hofkistl
Bisher sind 20 Initiativen bei der Aktion dabei. Im Bezirk Perg öffnet das Hofkistl in Arbing seine Türen und serviert Interessierten nebst Infos zur Idee und deren Umsetzung auch kleine Kostproben der angebotenen Waren.
Alle Teilnehmer unter: www.klimabuendnis.at/tage-der-offenen-tueren-bei-foodcoops-solawis/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden