Start in den Herbst, mit dem Kulturverein Tribüne im Bäckerhaus
SANKT GEORGEN/GUSEN. Frei, voller Energie und Leidenschaft, so präsentiert der Kulturverein Tribüne am Freitag, 13. September, 19.30 Uhr, zwei Jazz-Gruppen im Bäckerhaus. Am 21. September wartet das Figurentheater „Gottlieb! Es brennt!“.
Das neue Trio „New directions in music“ rund um den Trompeter Daniel Nösig, Professor für Jazztrompete an der Gustav Mahler Privatuniversität in Klagenfurt, ist zu erleben. „Altes wird mit Neuem verbunden. Everything is possible“ so Nösig. Ebenfalls zu hören: Das 2023 gegründete Quartett des Bassisten Johann Greve. Neben den unterschiedlichen musikalischen Einflüssen auf ihre Musik nennt das Quartett auch Jazz-Größen wie John Coltrane, Don Cherry oder Charles Tolliver.
Figurentheater für Erwachsene
Am Samstag, 21. September, 19.30 Uhr, ist im Bäckerhaus ein Figurentheater für Erwachsene mit Tiefsinn und viel Witz zu erleben, mit „Gottlieb! Es brennt!“. Theater Tröbinger und Theater mOment bringen sehr frei nach Max Frisch „Biedermann und die Brandstifter“ mit Puppen und Menschen auf die Bühne.
Eintritt jeweils 15/12 Euro, Infos: tribuene.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden