Kulturverein Grein lädt zum Jazzkonzert mit Elisabeth Lohninger
GREIN. Elisabeth Lohninger und Band werden die Zuhörer am Samstag, 22. Februar, mitnehmen auf eine musikalische Reise in die Welt des Jazz.
Jazz ist für sie das Vehikel, der Rahmen, in dem sie mit viel Geschmack und Liebe ihre weitreichenden musikalischen Vorlieben ausleben kann - von Afro-Cuban über Singer-Songwriter und Pop bis Blues, von Songs aus eigener Feder bis zum American Songbook. Von der Presse als „Kate Bush des Jazz“ bezeichnet, steht für Elisabeth nach 13 veröffentlichen Alben eines fest: Ihre Heimat liegt dort, wo Kontraste und Gegensätze andocken. Wo Berührungspunkte geschaffen werden zwischen dem, was ist, und dem, was möglich ist.
In dieser jüngsten Formation werden ihre unvergleichliche Musikalität und ihr unverwechselbarer samtiger Stimmklang durch eine fabelhafte Band ergänzt: Walter Fischbacher's fulminante Keyboards, Cliff Schmitt's schamanistische Bass Grooves und Andy Winter's rhythmische Intensität. Jazz, Funk, Fusion - alles hat seinen Platz im Sound Universum der Elisabeth Lohninger Band.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden