Kammerorchester Münzbach feiert sein 30-jähriges Jubiläum
MÜNZBACH. Mit einer festlichen Konzertreihe feiert das Kammerorchester Münzbach am Pfingstwochenende, 6., 7. und 8. Juni, sein 30-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Georg Prinz stehen Werke von Beethoven und Mozart auf dem Programm. Als Solistin tritt die junge Ausnahmegeigerin Katharina Zepic auf.
Das Kammerorchester Münzbach, 1995 von engagierten Musikern gegründet, blickt auf drei Jahrzehnte erfolgreicher Musikarbeit zurück. Aus dem einstigen Jugendorchester ist ein hochkarätiger Klangkörper mit über 50 Mitwirkende geworden. Zu seinen Fixpunkten im Jahreslauf zählen ein Neujahrskonzert und eine Klassikkonzertreihe im Frühjahr.
Zum Jubiläum präsentiert das Orchester zwei herausragende Werke von Ludwig van Beethoven: die Romanze Nr. 2 in F-Dur und das berühmte Violinkonzert mit Katharina Zepic als Solistin. Außerdem wird Mozarts populäre Symphonie Nr. 40 in g-Moll zu hören sein.
Die Konzerttermine:
Freitag, 6. Juni, 19.30 Uhr, Pfarrkirche Münzbach, Samstag, 7. Juni, 19.30 Uhr, Stiftskirche Waldhausen und Sonntag, 8. Juni, 17 Uhr, Stadtpfarrkirche Perg.
Karten sind zum Preis von 25 Euro (unterstützende Mitglieder: 22 Euro) erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Vorverkauf über Ö-Ticket, Raiffeisenbanken, bei den Orchestermitglieder sowie online unter www.mv-kom.at/konzerte/kartenbestellung/.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden