ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Band „Hofrats Combo“ feiert am Freitag, 6. Juni, ab 18 Uhr, ihr zehnjähriges Bestehen mit einem besonderen Gartenfest im Longhorn Saloon. Das Jubiläumskonzert verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Musikliebhaber.

Vor zehn Jahren gründeten die drei Sänger Benno Mitterlehner, Gerhard Raferzeder und Conny Bengs die Band ursprünglich unter dem Namen „Der Wow-Effekt“. Seit zwei Jahren treten sie nun als „Hofrats Combo“ auf, eine Namensänderung, die ihre Weiterentwicklung und den frischen Wind in ihrer Musik widerspiegelt. Die Band ist vor allem im Raum Oberösterreich bekannt, hat aber auch bereits Auftritte in Tirol, Eisenstadt, Italien und Deutschland absolviert.
Vielseitiges Repertoire und besondere Highlights
Das Repertoire der Band ist äußerst vielfältig. Neben klassischen Liedern und bekannten Hits wie „99 Luftballons“ oder „Pretty Woman“ präsentieren sie auch moderne Charthits, Austropop, Partysongs, Oldies und sogar Country- und Schlagerstücke. Besonders stolz sind die Musiker auf ihre Videoproduktionen „Sind Sie Single“, das im Longhorn Saloon in St. Georgen an der Gusen aufgenommen wurde, und„Hupf in Gatsch“. Die Musikvideos wurden mit Laienschauspielern aus der Region gemeinsam mit Franz Leitner von Strudengau TV Produziert.
Ein Fest für Fans und Freude
Das Gartenfest am 6. Juni ist ein besonderes Highlight, bei dem die Band ihr Jubiläum gebührend feiern möchte. Die Gäste dürfen sich auf ein unterhaltsames Konzert freuen, das die musikalische Reise der letzten zehn Jahre Revue passieren lässt. Das Jubiläumskonzert im Longhorn Saloon ist somit nicht nur ein Rückblick, sondern auch ein Ausblick auf die nächsten musikalischen Projekte der Band. Außerdem werden bei diesem Abend Gruppen von „Line Dance“ für Abwechslung sorgen. Der Eintritt ist frei!
Vorschau: Am Samstag, 12. Juli, um 18 Uhr spielen „Hofrat's Combo“ beim „Badfest“ im Freibad St. Georgen an der Gusen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden