Sommernachtskonzert mit dem Trio Veris im Donausaal Mauthausen
MAUTHAUSEN. Nach einem erfolgreichen Konzert im Schloss Pragstein bietet sich am 17. Juli im Rahmen der Kulturgenusswochen Mauthausen erneut die Gelegenheit, das Trio Veris zu hören. Als Abschluss des gemeinsamen Studiums laden die Musikerinnen in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Mauthausen ab 20 Uhr zum Sommernachtskonzert in den Donausaal Mauthausen.

Unter dem Titel Bruchstücke gestaltet das Trio einen musikalischen Abend, in dessen Mittelpunkt das Werk „Acht Stücke op. 83“ von Max Bruch steht. Vervollständigt wird das Programm durch Kompositionen aus der Solo- und Duoliteratur, die dem Publikum Ausflüge in unterschiedliche Zusammenklänge und Stile ermöglichen.
Die drei jungen Musikerinnen verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren – aus dieser Motivation heraus entstand im Sommer 2022 an der Universität Mozarteum Salzburg das Ensemble Trio Veris. Klarinette (Leonie Fronthaler, Osttirol), Cello (Maria Bozzetta, Südtirol) und Klavier (Olivia Achleitner, Mauthausen) harmonieren wunderbar gemeinsam, ergänzen sich und verschmelzen im Ensemble zu einer einzigartigen Klangfarbe. Besonders bereichernd nehmen sie den Unterricht bei Andreas Schablas, Leonhard Roczek und Biliana Tzinlikova wahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden