Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Trachtengwand aus zweiter Hand": Einladung der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Grein zum traditionellen Markt

Olivia Lentschig, 20.08.2025 08:09

GREIN. Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Grein lädt auch heuer herzlich zum mittlerweile traditionellen Trachtenmarkt in der Landesmusikschule Grein ein. Im Sinne gelebter Nachhaltigkeit steht das Weitergeben hochwertiger Trachtenkleidung im Mittelpunkt. 

Wer Trachtenkleidung oder passende Accessoires spenden möchte, hat dazu am Freitag, 29. August, von 13 bis 17 Uhr in der Landesmusikschule Gelegenheit. (Foto: privat)

Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an gepflegter Kleidung, alten Handarbeiten sowie Accessoires rund um die Goldhaube. Selbstgemachte Mehlspeisen runden das Angebot ab.

Der Flohmarkt versteht sich als Beitrag zum bewussten Umgang mit unseren Ressourcen – ganz im Zeichen von Tradition und Umweltbewusstsein.Wer Trachtenkleidung oder passende Accessoires spenden möchte, hat dazu am Freitag, 29. August, von 13 bis 17 Uhr in der Landesmusikschule Gelegenheit.Wie immer wird der Erlös für soziale und kulturelle Zwecke verwendet. So war es dieses Jahr möglich, die Renovierung eines 375 Jahre alten Denkmals in Grein zu finanzieren und eine Broschüre über die Geschichte des sogenannten „Blauen Kreuzes“ herauszugeben.

Samstag, 30. August, 8.30 – 17 Uhr
Landesmusikschule Grein, Schlossgasse 8

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden