Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwungvoll ins neue Jahr mit dem Kammerorchester Münzbach

Mag. Michaela Maurer, 15.12.2025 17:33

BEZIRK. Mit einem Feuerwerk aus Walzerklängen, schwungvollen Polkas und festlichen Märschen läutet das Kammerorchester Münzbach das neue Jahr in Münzbach, Bad Zell und Kronstorf ein. 

Neujahrskonzerte in Münzbach, Bad Zell und Kronstorf (Foto: Kammerorchester Münzbach)
  1 / 8   Neujahrskonzerte in Münzbach, Bad Zell und Kronstorf (Foto: Kammerorchester Münzbach)

Auch 2026 dürfen sich Musikliebhaber wieder auf das traditionelle Neujahrskonzert in Münzbach, Bad Zell und Kronstorf freuen – ganz im Zeichen der Strauß-Dynastie und ihrer musikalischen Weggefährten. 

Unter der Leitung von Georg Prinz erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches und klangvolles Programm mit bekannten Klassikern und reizvollen Neuentdeckungen: Neben der „Waldmeister-Ouvertüre“ und dem mitreißenden Walzer „Seid umschlungen Millionen“ von Johann Strauß Sohn erklingen heuer erstmals die temperamentvolle Ouvertüre „Fesche Geister“ von Carl Michael Ziehrer sowie der elegante Walzer „Hofballtänze“ von Johann Strauß Sohn – ein wahrer Ohrenschmaus für alle Fans der Wiener Musiktradition. 

Die Konzerte finden am Donnerstag, 1. Jänner, um 17 Uhr, in Münzbach (VS-Turnhalle), am Freitag, 2. Jänner, um 19.30 Uhr, in Bad Zell (Arena) und am Samstag, 3. Jänner, um 19.30 Uhr, in Kronstorf (Josef-Heiml-Halle) statt. Karten: 25 Euro; freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr; VVK: bei Ö-Ticket, in allen Raiffeisenbanken, bei den Mitgliedern des Orchesters sowie unter http://www.mv-kom.at/konzerte/kartenbestellung/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden