Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Langenstein präsentierte eindrucksvolle Jahresbilanz

Markus Hochgatterer, 24.01.2018 11:13

LANGENSTEIN. Was eine aktive und hochmotivierte Gemeinschaft wie die Freiwillige Feuerwehr Langenstein zu leisten vermag, zeigt die beeindruckende Jahresbilanz.
 
 

  1 / 2   Hochwasserschutzaufbau am tiefst gelegenen Punkt in Langenstein: Zubringer B3. Foto: FF Langenstein

Vier Brandeinsätze und 82 technische Einsätze galt es für die Kameraden im Jahr 2017 zu absolvieren. Dabei wurden 786 Stunden geleistet. Dies ist allerdings nur ein geringer Teil, gesehen am Jahresaufkommen von unglaublichen 13.520 Stunden. Darin verstecken sich die zahlreichen Übungen, die Aus- und Weiterbildung und nicht zu vergessen die erforderlichen Tätigkeiten, damit die Einsatzgeräte und Fahrzeuge auch entsprechend gewartet werden. Mit der Fertigstellung des Hochwasserschutzes in Langenstein und Gusen ist eine neue Herausforderung für die Feuerwehr dazugekommen.

Altes Tanklöschfahrzeug hat bald ausgedient

Sehr weit fortgeschritten sind die Planungsarbeiten für ein neues Tanklöschfahrzeug. Die Finalisierung und Bestellung des „TLF 4000“ soll in den nächsten Wochen erledigt sein. Damit wird das aktuelle Tanklöschfahrzeug nach 28 Jahren ersetzt.

Kameraden feiern „runden“ Geburtstag

In diesem Jahr begeht die Feuerwehr das 120-Jahr-Jubiläum. In mehreren Etappen soll diesem Jubiläum gebührend Rechnung getragen werden. Und ein wesentlicher Punkt wird die Neuwahl des Kommandos am 2. März, bei dem Kommandant Johann Hanl nach 14 Jahren seine Tätigkeit an der Spitze der FF Langenstein beenden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden