Spiel und Spaß zum Sommerferien-Start: Vorfreude auf fünf großartige MÜKIS-Tage steigt
PERG. Fliegende Akrobaten und eine ganz neue Hüpfburg im MÜKIS-Prater sind die Höhepunkte des ersten Wochenendes gleich zu Ferienbeginn. Auch die neuen Container werden gerade einsatzbereit gemacht.

Die Mühlviertler Kinderspiele 2019 werfen bereits ihre Schatten voraus. Bei den vielen Helfern steigt die Vorfreude ebenso wie bei den Künstlern und natürlich bei den Kindern. Vor allem, weil es heuer mit dem neuen Festgelände beim Perger Hauptbahnhof eine ganze Menge an Neuigkeiten zu entdecken gibt. Allen voran die fünf großen MÜKIS-Container, die als Anlaufstelle für Gastronomie, Gewinnspiele und vieles mehr zur Verfügung stehen werden. Weil das neue Gelände gar so viel mehr Platz bietet, hat sich das Organisationsteam um Werner Luegmayr auch gleich um eine neue Attraktion umgesehen.
Feuerwehr-Hüpfburg als neue Attraktion
So wird es heuer eine ganz besondere Hüpfburg geben: einen Feuerwehr-LKW Hindernisparcours. Bei dieser als Feuerwehrfahrzeug gestalteten Hüpfburg kommen nicht nur Feuerwehr-Fans voll auf ihre Kosten. Neben vielen Hindernissen erwarten die Kinder hier auch eine Kletterwand sowie eine Rutsche am Ende des Parcours. Auch beim Programm (siehe Überblick im Blattinneren) folgt ein Höhepunkt auf den nächsten. Zum Beispiel mit den „Flying Freaks“. Die fünf „Freerunner“ aus Traun springen über Hindernisse, machen Saltos und Überschläge und überwinden auch sonst so manche Hürde auf spektakuläre Art und Weise. In Perg werden die waghalsigen Akrobaten am Samstag, 6. Juli, das Publikum begeistern.
Die MÜKIS-Tage 2019
- Freitag, 5. Juli: ab 15 Uhr
- Samstag, 6. Juli: ab 14 Uhr
- Sonntag, 7. Juli: ab 9.30 Uhr
- Samstag, 13. Juli: ab 14 Uhr
- Sonntag, 14. Juli: ab 9.30 Uhr
Hier gehts zur detaillierten Programm-Übersicht: https://muekis.jimdo.com/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden