Kreativwettbewerb: Neues Design für den Schulwein der HLW Perg

Hits: 274
Direktor Reinhard Furtlehner (re.) mit Siegerin Lena Datzinger. (Foto: HLW Perg)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 04.05.2021 08:35 Uhr

PERG. An der HLW Perg wurden die Siegerinnen des Kreativwettbewerbs zur Gestaltung eines eigenen HLW-Weinetiketts prämiert. Dabei hatte die 7-köpfige, prominent besetzte Jury keine leichten Aufgaben, galt es doch, aus zahlreichen Designvorschlägen die besten vier Etiketten zu ermitteln.

Das tolle Ergebnis: Von nun an ziert ein eigenes Weinetikett den Schulwein der HLW-Perg. Die Idee dazu entstand im Rahmen der Wirtschaftswerkstatt der 3AFW unter der Leitung von Eva Sonnleithner und Karol Wojs. In der 7-köpfigen, prominent besetzten Jury fanden sich neben Direktor Reinhard Furtlehner, Fachvorständin Monika Herrmann, auch Professorinnen, der den Pergern bestens bekannte Projektpartner Leo Gmeiner (Weinkompetenzzentrum Gmeiner), Klaus Drabek (Vorstandsmitglied Raiffeisenbank Perg) und Wolfgang Wimmer (Bezirksstellenobmann der WKO Perg). Zur Siegerin wurde schließlich Lena Datzinger aus der 3AHL gekürt. In die Preisränge schafften es weiters Anna Haun, Jasmin Kriener und Tamara Hader.

Kommentar verfassen



Doppelsieg bei der 2. Runde der Landesmeisterschaft

RUPRECHTSHOFEN. SCHWERTBERG. Bei der 2. Runde der Landesmeisterschaft im Stockschießen konnten beide Mannschaften vom Bezirk 03 - Unteres Mühlviertel, der ESV Ruprechtshofen und der ASKÖ ...

Lesergedicht „Unsere Naarn“

PERG. Der Sommer streckt endlich seine Fühler aus. Eine Gelegenheit Stimmungen entlang der Naarn einzufangen. Annemarie Raab hat dazu ihre Gedanken in ihrem neuen Gedicht festgehalten.

In den Landesmusikschulen Perg die Liebe zur Musik entdecken

BEZIRK PERG. In der Region gibt es drei Landesmusikschulstandorte. Junge Interessierte können sich schon fürs Schuljahr 2021/22 anmelden.

Reparaturbonus: Mehr als 450 Anträge im Bezirk Perg

BEZIRK PERG. Seit Anfang Jänner können Menschen, die in Oberösterreich leben, wieder um Förderungen für Reparaturdienstleistungen von Elektro-Haushaltsgeräten ansuchen. Im Bezirk Perg wurden bisher ...

Outdoor-Fitness-Bereich auf der Schwertberger Freizeitwiese eröffnet

SCHWERTBERG. Am 15. Juni wurde auf der Freizeitwiese in Schwertberg ein öffentlich zugänglicher Outdoor Fitness-Bereich eröffnet. Zusammen mit Lionfit Inhaber Elmar Schmidt hat der Schwertberger Bürgermeister ...

SPÖ Sozial-Landesrätin besucht die Perger Wohnzimmer

BEZIRK PERG. Sozial-Landesrätin und SPÖ-Landesvorsitzende Birgit Gerstorfer ist am Mittwoch, 30. Juni, online in Bezirk Perg zu Besuch.

Katze in luftiger Höhe in Fenster eingeklemmt: Saxener Feuerwehrmänner befreiten Samtpfote aus misslicher Lage

SAXEN. Gegen 16.35 Uhr wurden am heutigen 17. Juni die Kameraden der FF Saxen zu einer Tierrettung alarmiert.

Forstenlechner-Lehrling gewinnt Bundeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker

BREGENZ/PERG. Beim diesjährigen Wettkampf der Installations- und Gebäudetechniker landeten Oberösterreicher auf den ersten zwei Plätzen.