Bereits über 60 AusstellerInnen waren angemeldet, die Organisation schon seit Monaten voll im Gange, die Vorfreude groß … doch letztendlich musste auch der Münzbacher Adventzauber abgesagt werden.
„Dennoch war das für uns kein Grund das Handtuch zu werfen und wir haben überlegt, wie es gelingen könnte, unsere AusstellerInnen und regionalen UnternehmerInnen zu unterstützen. Deshalb entschieden wir uns für eine digitale Version unseres tollen Adventmarktes“, verrät Verena Ebenhofer, eine der Initiatorinnen des Adventmarktes in Münzbach. Die Website dafür ist die gesamte Adventszeit aufrufbar https://muenzbach.ooevp.at/onlineadvent und wird laufend mit neuen Anbietern erweitern. Es geht darum ein Zeichen zu setzen und aufzuzeigen, dass wir in der Region sehr viele tolle und engagierte UnternehmerInnen haben, wo man - besonders in Zeiten wie diesen - seine Weihnachtsgeschenke besorgen kann.
„Wir mussten zwar auch heuer wieder einen Schritt zurück machen, aber nur damit wir Anlauf nehmen können und im nächsten Jahr nochmal alles übertreffen. Viele tolle Ideen, die heuer zu kurzfristig kamen, sollen nächstes Jahr umgesetzt werden“, erzählt Michael Lettner, Obmann der ÖVP Münzbach.
Neben dem Online Adventmarkt, gibt es in Münzbach noch mehr zu sehen. Im Ortszentrum steht eine handgefertigte Krippe welche man beim Weihnachtsbaum der Marktgemeinde bewundern kann.
Auch im Zwergerlwald herrscht wieder buntes Treiben. Mit dem Weichnachtswichtel „ALVA“ ist ein neuer Bewohner am Zwergerlweg eingezogen und freut sich auf viele Besucher. Zudem kann man Holzwichtel und Zwerge bemalen und dort am Wegrand dazustellen. Auch neue Geschichten von seiner Arbeit und seinem Treiben gibt es laufend zu lesen. Eine ideale Gelegenheit für einen weihnachtlichen Spaziergang. Einen schönen Advent wünscht die ÖVP Münzbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden