Liedertafel Schwertberg lädt zum Konzert

Claudia  Brandt Tips Redaktion Claudia Brandt, 30.09.2022 09:39 Uhr

SCHWERTBERG. Unter dem Motto „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“ gibt die Liedertafel Schwertberg am Samstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr ein Konzert im Mühlviertlerhof in Schwertberg.

Chorleiter Robert Walkner hat sich den „ King of the Road“ vorgenommen, Ingrid Penner verrät, dass Mimi ohne Krimi nicht ins Bett zu bekommen ist und Martin Kapplmüller lässt ABBA aufleben. Außerdem hat Ingrid Penner einen Projektchor gegründet, der ebenfalls auftreten wird. Der Eintritt ist frei, aber natürlich freut sich der Verein über Spenden.

Kommentar verfassen



Mehr Grün in Schulen

OÖ. Das Klimabündnis Oberösterreich unterstützt Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtung, die einen Garten gestalten möchten.

Aus der Region, für die Region: Leos bieten Geschenkbox für den guten Zweck

PERG. Der LEO Club Perg hat als Geschenkidee eine Regionalbox gebastelt. Diese Box ist gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten und der Reinerlös kommt hilfsbedürftigen Menschen in der Region zu Gute. ...

Personalwechsel bei der SPÖ Rechberg

RECHBERG. Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPÖ Rechberg.

Neuer Bahnhof mit Lift, der noch immer nicht genutzt werden kann

LUFTENBERG/ST. GEORGEN/GUSEN. Der kürzlich sanierte Bahnhof St. Georgen an der Gusen, der zur Verwirrung vieler in Luftenberg bzw. Abwinden steht, verfügt über einen nagelneuen Lift zum neuen Mittelbahnsteig. ...

Autozubehör-Händler „Exmanco“ ist insolvent (Update 2.12.)

PERG. Die „Exmanco Autozubehör Handels GmbH“ hat am Landesgericht Linz einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung gestellt.

Startschuss für tägliche Sportstunde

OÖ/LANGENSTEIN. Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 erfolgte der österreichweite Startschuss für die tägliche Bewegungseinheit in Schulen und Kindergärten. Zu den PilotSchulen zählt die Volksschule ...

Drei „sichere Bauernhöfe“ aus dem Bezirk Perg prämiert

BEZIRK PERG. Die Sozialversicherung der Selbstständigen (SVS) hat auf der Agraria in Wels an 26 oö. landwirtschaftliche Betriebe die Plakette „Der sichere Bauernhof“ verliehen.

Neues Bildungsangebot vorgestellt

BAUMGARTENBERG. Erstmals wurde an der Berufsbildenden Schule Baumgartenberg ein Infoabend im Advent veranstaltet. Dabei wurde das neue Bildungsangebot für sozial interessierte Jugendliche vorgestellt: ...