Aktion Spitzenschule: Jetzt noch schnell Projekte einreichen

Claudia  Brandt Tips Redaktion Claudia Brandt, 29.11.2022 12:00 Uhr

OÖ/BEZIRK PERG. Im Rahmen der Aktion „Spitzenschule“ sucht Tips zusammen mit der Sparkasse und dem Land Oberösterreich die engagiertesten Schulen des Landes. Auch drei Schulen aus dem Bezirk Perg stellen sich zur Wahl.

Das Voting für die „Spitzenschule 2022“ ist bereits in vollem Gange. Die Polytechnische Schule (PTS) Perg und das Europagymnasium Baumgartenberg hoffen mit ihren Hilfsprojekten für die Ukraine auf den Sieg. Neu mit dabei ist die Mittelschule Pabneukirchen, welche die Aktivitäten der „Gesunde Gemeinde“ mit einem „Beerenrundweg“ unterstützt.

Einreichfrist verlängert

Auch weiterhin sind alle oö. Schulen eingeladen, ihre Projekte in einer von drei Kategorien einzureichen: „Bewegung in der Schule“, „Tierschutz“ und „Umgang mit Geld“. Dafür werden eine Projektbeschreibung sowie Fotos und/oder Videos benötigt. Besonders gesucht werden noch Projekte aus dem Bereich Finanzen. Die Einreichfrist wurde auf den 16. Dezember verlängert.

Wahl läuft bis 9. Jänner

Mitgevotet werden kann noch bis 9. Jänner 2023 per Original-Stimmzettel aus den Tips sowie online. Mitmachen lohnt sich, denn pro Kategorie werden bis zu 1.000 Euro vergeben. Zusätzlich winken Pokale und Urkunden. Die Siegerehrung findet voraussichtlich im Februar 2023 statt.

Projekte einreichen und bis 9. Jänner mitvoten auf: www.tips.at/spitzenschule

Kommentar verfassen



Verschönerungsverein startet durch

PERG. Der Verschönerungs- und Stadtentwicklungsverein hat einen neuen Vorstand gewählt und plant wieder Events für das heurige Jahr.

Langensteiner Franz Hanl folgt Ulf Krückl als Bezirksjägermeister nach

BEZIRK PERG. Beim Bezirksjägertag am vergangenen Samstag in der Perger Turnhalle wurde Franz Hanl aus Langenstein einstimmig zum neuen Bezirksjägermeister gewählt. Hanl war bisher schon Stellvertreter ...

Goldhaubenfrauen backen Bauernkrapfen für Nepal

NAARN. Bereits zum elften Mal wird am Faschingssonntag, 19. Februar, das Pfarrkaffee mit frisch gebackenen Bauernkrapfen von der Goldhaubengruppe in Naarn ausgerichtet. 2023 wird der gesamte Erlös an ...

Holiday Check Award: Platz 2 für Curhaus Bad Kreuzen

BAD KREUZEN. Das Curhaus Bad Kreuzen wurde beim Holiday Check Award auf Platz zwei der beliebtesten Hotels Oberösterreichs gewählt.

Auf zur Fetzengaudi

RIED/RIEDMARK. Es fliegen wieder die Fetzen – am Samstag, 4. Februar laden Union, Askö und Marktmusikkapelle zur vierten Auflage der „Fetzngaudi“ in die Stockschützenhalle.

Mann (61) musste nach Forstunfall mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

MÜNZBACH. Ein Mann (61) aus dem Bezirk Perg musste am Freitagnachmittag nach einem Forstunfall in Münzbach mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Österreichs größter Schwimmkran bei Revision im Kraftwerk Abwinden-Asten im Einsatz

LUFTENBERG/ASTEN. Pünktlich zum Beginn der Winter-Trockenheit beginnt VERBUND mit den jährlichen Inspektionsarbeiten. Beim Abdämmen eines Wehrfeldes beim Donaukraftwerk Abwinden-Asten kommt mit dem ...

Landjugend wählte neuen Vorstand

LANGENSTEIN/ST. GEORGEN/ LUFTENBERG. Teilweise neu aufgestellt hat sich der Vorstand der gemeinsamen Landjugend der drei Gemeinden.