Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Exotisch-Regional: Ein Food Truck startet mit frischen Ideen

Glinsner Melanie, 10.03.2023 12:57

PERG/GREIN. Mit „The Street Food Company“ wagt sich ein neuer kulinarischer Nahversorger auf die Straßen des Bezirks und besticht mit asiatischem Essen.

Markus und Kezzelle bereiten frische Wraps und Bowls für ihre Kunden zu. (Foto: Glinsner)
  1 / 2   Markus und Kezzelle bereiten frische Wraps und Bowls für ihre Kunden zu. (Foto: Glinsner)

Markus Achleitner und seine Frau Kezzelle wagten Anfang des Jahres den Sprung ins kalte Wasser und gründeten mit der Hilfe eines Freundes „The Street Food Company“.

Seither sind sie mit asiatischen Wraps und Bowls (Reisgerichten, die in einer Schüssel serviert werden) im Bezirk unterwegs. Ihr Food Truck besticht mit moderner Optik im Industrial-Stil, Stehtischen zum Verweilen und geschmackvollen Gerichten.

Multikulturelle Einflüsse

„Meine Frau kommt von den Philippinen und hat dort auch schon Gastro-Erfahrung gesammelt. Da war es naheliegend, dass wir die Rezepte aus ihrem Heimatland auch in Österreich anbieten“, so Markus. Das Fleisch, welches ausschließlich vom Rind stammt, beziehet das Paar aus der Region. Sie wollen hochwertige Produkte anbieten, bei denen man weiß, woher sie kommen und die auch empfindlichen Mägen bekommen.

Im Angebot des Food Trucks finden sich neben Gerichten mit Faschiertem, ebenfalls vegetarische Varianten.

„Wir bereiten die Wraps und Bowls frisch zu und somit kann man auch Zutaten weglassen, wenn jemand einen Wrap ohne Zwiebel oder Chili-Sauce möchte“, so Achleitner. Die Philippinen seien durch den Einfluss von Jahrhunderten ein multikulturelles Land, was sich auch in der Speisekarte widerspiegelt.

Einfach mal Neues probieren

Eine bestimmte Zielgruppe haben die beiden Greiner nicht. „Auch ältere Menschen trauen sich über unsere Gerichte. Nach anfänglicher Skepsis, nutzen viele unser Probier-Angebot zum Kosten! Die Mutigen bestellen aber gleich. Es ist für jeden was dabei“, lacht der Inhaber. Für die weniger Wagemutigen hat das Paar auch klassische Pommes im Angebot - natürlich auch aus regionalen Zutaten.

In Zukunft wollen sie ihre Speisekarte um einen Salat und einen Deluxe-Wrap, der anstatt des Faschierten mit Geschnetzeltem vom Rind gefüllt ist, erweitern.

Der junge Food Truck hat bereits fixe Standplätze:Montag, von 11 bis 18 Uhr, Reifen Halama, PergFreitag, von 11 bis 17 Uhr, Lagerhaus und Gartenmarkt, Grein (in geraden Kalenderwochen, 14-tägig)

Die spontanen Locations sind auf dem Facebook-Account der beiden zu finden: @tsfcaustria.

Man kann „The Street Food Company“ auch für Geburtstagsfeiern oder Events buchen. Anfragen werden gerne auf Facebook oder 0664/5127627 entgegen genommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden