Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Frühlingsempfang stand im Zeichen von Dank, Anerkennung und Wertschätzung

Leserartikel Gerlinde Riegler-Aspelmayr, 21.04.2023 11:14

LUFTENBERG. „Danke!“, sagte das offizielle Luftenberg beim gestrigen Frühlingsempfang. Bürger, die sich besonders um die Marktgemeinde verdient gemacht haben, wurden vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet.

Die Geehrten mit ersten Gratulanten. (Foto: Marktgemeindeamt Luftenberg)
  1 / 10   Die Geehrten mit ersten Gratulanten. (Foto: Marktgemeindeamt Luftenberg)

Die Feierlichkeiten begannen gestern bereits am Nachmittag. Das Marktgemeindeamt hatte zu einem Tag der offenen Tür geladen, der von den Volksschulkindern musikalisch umrahmt worden war.

Der Abend stand ausdrücklich im Zeichen der Würdigung und Anerkennung des langjährigen Engagements ausgeschiedener Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Weiters fand die Verleihung des Kultur- und Sportförderpreises für die Jahre 2021 und 2022 statt. Bürgermeisterin Hilde Prandner sowie Vizebürgermeister Patrick Kurz fanden sehr treffende Worte, um die Leistungen der Geehrten zu beschreiben und zu würdigen.

Die Preisträger:

Die Ehrenzeichen in Silber wurden Johann und Gertraud Huemer, Johann Kargl sowie Elfriede Buchberger verliehen. Deren Tochter hielt eine berührende Laudatio, die die Preisträgerin sowie das Publikum sichtlich bewegte.

Über das Ehrenzeichen in Gold durften sich Josef Leimhofer, Johann Krieger, Ferdinand Böhm sowie Erich Fleischmann freuen.

Der Kultur- und Sportförderpreis des Jahres 2021 ging an die Kinderfreunde Luftenberg. Für das Jahr 2022 erhielten diesen Preis Klaus Bittermann (ASKÖ Luftenberg, Sektion Bogen) und Niklas Gemeinhardt (ASKÖ Luftenberg, Sektion Judo).

Unter den zahlreich erschienenen Gästen waren unter anderem Bezirkshauptmann Werner Kreisl, Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz, Bürgermeister der Nachbargemeinden, Gemeindefunktionäre- und -mitarbeiter, Vertreter der Einsatzkräfte und Vereine sowie der Schulen.

Für die musikalische Umrahmung der Abendveranstaltung sorgten die Marktmusik Luftenberg sowie die Band „Voices and Music“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden