Sommerkino in Luftenberg: Jagd auf Räuber Hotzenplotz und ein Liebesdiener, der keiner sein will
LUFTENBERG. Die Grünen Luftenberg laden am Freitag, 25. August, zum Sommerkino beim Forum Luftenberg in Statzing. Gezeigt werden zwei Filme für Kinder und Erwachsene.

Zum achten Mal laden die Luftenberger Grünen im Rahmen des Ferienspaß-Programmes der Gemeinde zu einem Kinderkino. Am Freitag, 25. August wird vor dem Forum Luftenberg ab 16 Uhr eine Neuverfilmung von „Der Räuber Hotzenplotz“ mit Nicholas Ofczarek in der Hauptrolle gezeigt. Kasperl und Seppel suchen den Räuber Hotzenplotz, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Dabei geraten sie an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann und befreien die gute Fee Amarylis, die der Zauberer gefangen hält. Wer als Räuber oder Räuberin verkleidet kommt, erhält als Jause einen Räuberspieß. Der Eintritt zur Filmvorführung besteht aus freiwilligen Spenden.
Fortsetzung aus dem vergangenen Jahr
Bereits im Jahr 2022 unterhielt Kabarettist und Schauspieler Thomas Stipsits als Liebesdiener in „Love Machine“ das Luftenberger Publikum beim traditionellen Open-Air-Kino der Grünen. Heuer gibt es dort mit „Love Machine 2“ die Fortsetzung zu sehen. Nun herrschen Lust und Frust im Haus der Freude. Denn der nach einem Aufenthalt bei Buddhisten geläuterte Callboy Georgy will im Etablissement „Lovebird“ nicht mehr als Liebesdiener arbeiten, sondern sich lieber um die Kinder der Kundinnen kümmern. Die Filmvorführung beginnt am Freitag, 25. August, um 20.15 Uhr. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Foyer des Forums Luftenberg statt. Auch beim Abendfilm besteht der Eintritt aus freien Spenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden