Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Ehrenamts-Preis „Danke schön“: Jetzt für die Helden des Sports im Bezirk Perg voten

Claudia Brandt, 31.08.2023 14:28

OÖ/BEZIRK PERG. Mit dem „Danke schön“-Preis rückt das Sportland Oberösterreich gemeinsam mit Tips, den Oberösterreichischen Nachrichten, Life Radio und TV 1 engagierte Ehrenamtliche in Sportvereinen in den Mittelpunkt.

  1 / 4   Johanna Hintersteininger von der Union Naarn/ASKÖ Mühlviertel Volleys Perg (Foto: Askö Mühlviertel Volleys)

Zahlreiche Menschen engagieren sich in Oberösterreich ehrenamtlich im Sportbereich. Sie sind es, die den Betrieb in den Vereinen mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft am Laufen halten. „Die Leistungen unserer mehr als 200.000 ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionäre in den 2.500 oberösterreichischen Sportvereinen sind unbezahlbar. Lasst uns dafür gemeinsam ,Dankeschön sagen!“, so Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

Die Perger Kandidaten

Aus dem Bezirk Perg sind vier Persönlichkeiten für den „Danke schön“-Preis nominiert: Andreas Gemeinhardt von der Askö Luftenberg Judo, Johanna Hintersteininger von Union Naarn/Askö Mühlviertel Volleys Perg, Thomas Käferböck von der Union Bad Kreuzen und Harald Stadler von der Askö Au an der Donau.

Jetzt online abstimmen

Noch bis 10. September, 24 Uhr, können alle Tips-Leser einmal täglich online auf www.tips.at/ehrenamt für ihren Favoriten voten. Die Gewinner werden bei der Abschlussveranstaltung am 25. September in Linz gekürt. Jeder Bezirkssieger erhält jeweils 1.000 Euro. Auf die drei Landessieger, die aus den Reihen der Bezirkssieger gekürt werden, warten nochmals Geldpreise von 1.000, 500 oder 250 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden