Katholisches Bildungswerk feiert 70. Jubiläum mit Konzert der Quetschwork-Family
BAUMGARTENBERG. Mit mehreren Veranstaltungen feiert das Katholische Bildungswerk (KBW) Baumgartenberg heuer sein 70. Jubiläum. Höhepunkt ist ein Konzert mit der Quetschwork-Family am 13. Oktober.
Im Jahr 1953 gründete Josef Gusenbauer das KBW Baumgartenberg. Nach stolzen 36 Jahren übergab er die Leitung an seinen engagierten Nachfolger Franz Hader, der dem KBW weitere 23 Jahre vorstand. In den vergangenen 70 Jahren fanden 395 Vorträge über den Glauben, Gott und diverse Anliegen der Menschen statt. Ziel dabei ist es, einen Anstoß zum Nach- und Umdenken zu bewirken.
Festgottesdienst im Juni
Am 18. Juni 2023 feierte das KBW Baumgartenberg mit der Pfarrbevölkerung einen Fest- und Dankgottesdienst. Bischofsvikar Johann Hintermaier, der auch Bildungsbeauftragter der Diözese Linz ist, zelebrierte den Gottesdienst und wies auf die Wichtigkeit der Bildung für den christlichen Glauben hin.
Konzerthighlight im Oktober
Am 13. Oktober lädt das KBW gemeinsam mit dem Kulturverein Baumgartenberg zu einem Konzert mit der Quetschwork-Family. Beginn ist um 19 Uhr im Turnsaal der Mittelschule Baumgartenberg. Das Quartett aus dem Most- und Mühlviertel präsentiert dort einen Mix aus teils witzigen, teils nachdenklichen Dialektsongs und kabarettistischen Moderationen. Karten sind online auf baumgartenberg.digiTicket24.at, bei den Mitgliedern von KBW und Kulturverein sowie bei der Raiffeisenbank erhältlich. Sie kosten im Vorverkauf 22 Euro und an der Abendkasse 25 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden